angle outside garage

Kabelloses Laden für VW ID.4 bald möglich?

ABT e-Line will künftig mit WiTricity, einem US-amerikanisches Unternehmen, das sich mit kabelloser Ladetechnik…


ABT_XNH_Camper (1)

Der ABT unter den Campern

Premiere des ABT XNH auf Basis des VW T6.1 ABT präsentiert mit dem XNH, den ersten Camper der Allgäuer. Zusammen…


Abt kitzelt 408 PS aus dem Audi A6 allroad

Abt kitzelt 408 PS aus dem Audi A6 allroad

Er macht überall eine gute Figur, der Audi A6 allroad quattro. Den Ritt übers unebene Gelände meistert er souverän und…


Abt e-Caddy

Abt e-Caddy jetzt auch als Pkw und als Kombi

Volkswagen bietet den e‑Caddy von Kooperationpartner Abt jetzt nicht nur als Kastenwagen, sondern auch in der…


ABT_Skoda_Kodiaq_RS_

Skoda Kodiaq RS jetzt mit mehr Power

ABT Sportsline hat  sich den Skoda Kodiaq vorgenommen und gibt ihm noch mehr Power. Rennfahrerin Sabine Schmitz hat im…


Abt motzt Audi SQ2 auf

Audi SQ2 wird zum Porsche Boxster S

Wie "verwandelt" man einen Audi SQ2 in einen Porsche Boxster S? Am besten mit mehr Power: Der Autotuner Abt verpasst…


ABT Amarok 3.0 TDI 3

Abt macht den VW Amarok 306 PS stark

Abt pimpt den VW Amarok. Das optimale Antriebspaket soll dabei der 3.0 TDI 4motion mit 258 PS (190 kW) und 580 Nm…


der-Autotester

Abt bringt erstes vollelektrisches Tuningfahrzeug in Genf

ABT Sportsline elektrisiert! Im Sommer 2018 hat der Tuner schon ein mehr als 1.000 PS starkes Hybridfahrzeug namens…


Cupra Ateca Abt

Abt heizt dem Cupra Ateca ein

Gerade erst hat der Seat-Ableger Cupra das erste Modell unter diesem Markennamen präsentiert, schon steht eine…


Abt Audi RS 6-E Concept.

Dank Abt und Kreisel kommt der Audi RS 6 auf über 1000 PS

Gemeinsam mit Kreisel Electric aus dem österreichischen Rainbach blickt Abt schon einmal in die Zukunft des Tunings.…


der-Autotester

Abt motzt den VW T6 auf

Es gibt im Grunde nichts, das Abt nicht aufmotzt: Der Tuner aus Kempten bringt nun einen veredelten VW-Bus an den…


der-Autotester

ABT Sportsline macht Audi Q2 228 PS stark

Die SUV-Welle begann mit den großen Kaventsmännern und ist längst auch im Kleinwagensegment angekommen. Nominell ist…


der-Autotester

Abt hilft Audi SQ5 bei Leistung und Optik auf die Sprünge

Normalerweise sind moderne SUV vor allem in Großstädten, auf Bundesstraßen und Autobahnen unterwegs. Es gibt aber auch…


Weltpremiere in Genf: der ABT RS4-R.

ABT RS4-R: Diesem Kombi gehen die Gäule durch

Wenn die Tuning-Schmiede ABT bei einem Audi Hand anlegt, dann ist davon auszugehen, dass ziemlich viele Pferde im Spiel…