Kumpan Ignite

Kumpan fängt nochmal neu an 

Der insolvente Rollerhersteller Kumpan aus Remagen ist von der Lohia E-mobility GmbH übernommen worden und fängt noch…


Vanmoof S4.

Vanmoof ist pleite

Das klare, stringente Rahmendesign ist das Markenzeichen, nun ist das niederländische E-Bike-Vorzeigeunternehmen…


Die ersten Silence S04 verlassen die neue Fabrik in Barcelona.

Silence bietet nun auch ein Microcar an

Silence, spanischer Hersteller von Elektrorollern und Lieferant des Seat Mó, bietet nun auch ein Microcar an. Der…


23YM HONDA EM1e

EM1 e: – Honda stellt sein erstes Zweirad-Elektrofahrzeug vor

Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt bringt der weltgrößte Motorradhersteller sein erstes Elektro-Zweirad auf den…


Govecs Flex

Govecs bringt neuen Elektroroller

Der neue vollelektrische Govecs Flex besitzt eine Reichweite von 57 km mit einer Batterie und 112 km mit zwei…


Mini-Akku-Luftpumpe ZX8200 AGT

Diese kleine Akku-Luftpumpe sorgt für den richtigen Luftdruck bei Fahrrad-, Motorrad- und Autoreifen

Im Test: Mini-Akku-Luftpumpe ZX8200 AGT   Die smarte Akku-Luftpumpe mit OLED-Display Wer mit dem Bike…


Bike-Smartphone-Halterung von Pearl unter der Lupe

Getestet: Bike-Smartphone-Halterung von Pearl

Wir haben die ultra-kompakte Bike-Smartphone-Halterung von Pearl unter die Lupe genommen.


Morgan Super 3

Der Morgan 3-Wheeler rollt mit drei Zylindern in die Zukunft

Schön, dass es so etwas noch gibt: Morgan gibt dem legendären 3-Wheeler auch nach 113 Jahren eine Zukunft – und zwar…


E-MTB Thok MIG 2.0

Das E-MTB Thok MIG 2.0 im Dauertest

E-MTB Thok MIG 2.0 - Sportlich mit Charakter Nach anfänglichen Problemen zum geschätzten Freund geworden Das…


Ford E-Scooter

Ford E-Scooter „Spin“ mit Dekra-Zertifikat -von A nach B für 30 Cent/min

Spin heißt die junge E-Scooter-Marke des Ford-Konzerns. Dekra Digital hat nun Spin als ersten E-Scooter-Anbieter…


Mash Side Force

Mash haut ein neues Gespann raus

Mit dem Family Side bot Mash zuletzt neben Ural als einziger Serienhersteller ein Motorradgespann in Deutschland an.…


Lasten-Pedelec Pick-up von Bio-Hybrid.

Bio-Hybrid Pick-up: Elektrisches Lastenrad für Kurierdienste

Nach der Passagier-Variante Duo bringt das Nürnberger Mobilitäts-Start-up Bio-Hybrid mit dem „Pick-up“ nun die…


Angesagte Bokes für 2021

Angesagte Bikes für 2021

Fahrräder und E‑Bikes sind aktuell weltweit sehr gefragt. Dabei ist Fahrrad nicht gleich Fahrrad. Mittlerweile gibt es…


Sachsenring Bike Manufaktur

Sachsenring Bike erneut insolvent

Der Fahrradhersteller Sachsenring Bike Manufaktur ist erneut insolvent. Die Hintergründe sind derzeit nicht bekannt.…


BMW F 900 XR 2020 I Segment-Sieger I Overview I Test I Review I Sound #Motorrad

Frage der Woche: Wer sind die Top Ten auf dem Motorradmarkt?

Während der Automarkt immer noch unter Corona leidet, kennt der Motorradmarkt in Deutschland seit Mai nur eine…