Mash haut ein neues Gespann raus
Mit dem Family Side bot Mash zuletzt neben Ural als einziger Serienhersteller ein Motorradgespann in Deutschland an. Als Nachfolgemodell kommt im Mai das Modell Side Force auf den Markt und hebt sich deutlicher als bisher von der Ausgangsbasis Mash Five Hundred ab. Der Motor hat 445 statt 397 Kubikzentimeter Hubraum und bietet mit knapp 29 PS (21 kW) auch etwas mehr Leistung. Ein zusätzlicher Ölkühler trägt den Änderungen am Motor Rechnung.
Mash Side Force

Optisch präsentiert sich die Mash Side Force im Military-Look und übernimmt von der Mash Force zum Beispiel die Einzelsitze. Rundherum ist das Gespann mit 18 Zoll großen Reifen bestückt. Das 320 Kilogramm schwere Dreirad verfügt über einen Rückwärtsgang und – als weitere Neuerung gegenüber dem Vorgänger – über eine Vorderradschwinge, die das Fahrverhalten deutlich verbessert.

Vorbei sind damit zwar die Zeiten, in denen ein Gespann von der Stange für unter 10.000 Euro zu haben war, aber auch die 10.999 Euro (plus NK) für das Side Force sind angesichts der technischen Verbesserungen ein Schnäppchenpreis. ampnet
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenFotos: Mash
Ähnliche Beiträge
31. Januar 2019
Neuer DS 3 CROSSBACK bestellbar
Mit dem DS 3 CROSSBACK bringt DS das zweite Modell der neuen Generation auf den Markt. Ab sofort ist der Kompakt-SUV…
31. Juli 2017
Mit dem Mini Moke ins Wasser
Mit Kleinigkeiten hat sich der französische Auto- und Motorradtuner Ludovic Lazareth bislang nur widerwillig befasst.…
29. Juli 2020
Skoda baut den nächsten Passat
Der VW Passat und der Skoda Superb liegen auf einer Wellenlänge. Da ist es irgendwie logisch, dass die nächste…
2. August 2018
Skoda Karoq kommt im Trainingsanzug
Mit dem neuen Skoda Karoq Sportline stellt Skoda im Oktober auf der Paris Motor Show (4. bis 14. Oktober 2018) eine…
2. Oktober 2017
McLaren BP23 Hyper-Car: Wenn Super nicht mehr reicht
Die Supersportwagen-Schmiede McLaren lässt erste Bilder des zukünftigen Hyper-GT-Fahrzeugs namens BP23 in die…







