IAA 2017: Der neue Ford Mustang kommt 2018 nach Europa
Ford rüstet den Mustang für das nächste Jahr auf. Auf der IAA in Frankfurt (–24.9.2017) präsentiert sich die Sportwagen-Ikone mit einer flacheren Motorhaube und das markant gezeichnete Heck mit einem neu modellierten hinteren Stoßfänger mit integriertem Diffusor-Element. Auch unter der Haube tut sich etwas: Die Leistung des 5,0-Liter-V8-Motors wird auf voraussichtlich 330 kW / 450 PS steigen, während der 2,3-Liter-Vierzylinder auf 213 kW / 290 PS zulegt. Optional wird es künftig eine von Ford neu entwickelte Zehn-Gang-Automatik geben.
Ebenfalls auf Wunsch rüstet Ford den Mustang mit dem Magne-Ride-Dämpfersystem aus. Neben den bereits bekannten Fahrprogrammen (Normal, Sport, Track, Regen/Schnee) wird es zwei weitere Modi geben: Das für den Fahrer frei konfigurierbare „My Mode“-Setup und die Starthilfe „Drag“, in der der Mustang in weniger als vier Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt. Die Klappen-Auspuffanlage verfügt zudem über eine Einstellung, die den Soundpegel zum Beispiel in Wohngebieten automatisch absenkt.
Die Modellpflege beinhaltet auch eine erweiterte Sicherheitsausstattung mit Pre-Collision-Assistent inklusive Fußgängerekennung, die Geschwindigkeitsregelanlage mit Distanzwarner sowie den Fahrspur- und Fahrspurhalte-Assistent. Ebenfalls zur Verfügung steht ein volldigitaler LCD-Instrumententräger mit zwölf Zoll großem LCD-Display. Das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford Sync 3 ist kompatibel mit Apple Carplay und Android Auto. Es basiert auf einem zentralen, acht Zoll großen Touchscreen, der über Tipp- und Wischbefehle gesteuert werden kann. ampnet
Fotos: Ford
Ähnliche Beiträge
31. Juli 2019
Billigere Batterien durch neues Beschichtungsverfahren
Mit einem neuen Beschichtungsverfahren gelingt einem Forschungsteam des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) die…
13. September 2018
ABT Sportsline macht Audi Q2 228 PS stark
Die SUV-Welle begann mit den großen Kaventsmännern und ist längst auch im Kleinwagensegment angekommen. Nominell ist…

28. Juni 2019
Vater und Sohn reden im Focus Klartext
Darf man Oldtimer elektrisieren? Zwei Motorjournalisten – Vater und Sohn – reden Klartext
1. Oktober 2023
Toyota Prius Plug-in-Hybrid (2023) – Erobert der Teilzeitstromer die Herzen der Autofahrer?
Der Toyota Prius Plug-in Hybrid, der 5. Generation: Innovation trifft auf Eleganz und Dynamik Der Toyota Prius hat…
16. Mai 2018
Caravan Salon wieder größte Messe für Reisemobile und Caravans
Der Caravan Salon findet in diesem Jahr vom 24. August (Fachbesucher- und Pressetag) bis 2. September 2018 statt. Bei…













