Toyota öffnet für den überarbeiteten Prius Plug-in Hybrid ab 14. März die Bestellbücher
Toyota hat den Prius Plug-in Hybrid überarbeitet. Ab dem 14. März ist das Modelljahr 2019 zum Preis ab 37.200 Euro bestellbar. Zu den Änderungen gehören Anpassungen beim Ausstattungsumfang, dem Multimedia-System, der Farbpalette und Designelementen im Innenraum. Der Innenraum bietet nun zudem fünf Insassen Platz.
Der Prius Plug-in Hybrid ist in den drei Ausstattungsvarianten Prius Plug-in Hybrid, Comfort und Executive erhältlich. Gegen einen Aufpreis von 800 Euro sind 17-Zoll-Leichtmetallfelgen zu bekommen. Ein Highlight des Prius Plug-in Hybrid ist das optional erhältliche Solardach. Dieses ist in der Lage Energie für eine elektrische Reichweite von bis fünf Kilometern pro Tag zu erzeugen.
Beim Antrieb bleibt alles beim Alten. Mit einer Systemleistung von 90 kW/122 PS verbraucht der Hybrid im realitätsnahen WLTP-Normzyklus gerade einmal 1,2 Liter Kraftstoff und 10,0 kWh Strom je 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 28 g/km entspricht. Die 8,8 kWh große Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht im rein elektrischen und somit völlig emissionsfreien Fahrmodus eine Reichweite von bis zu 55 Kilometer innerorts.
Foto: Toyota
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
18. November 2015
Mit dem Auto durch Nordjüdland
Von Aalborg - Hals - Saeby - Frederikshavn - Skagen - Hirthals - Lokken und zurück nach Aalborg (286km)
6. Januar 2020
Genesis GV80: Erste Bilder des neuen Luxus-SUV
Kurz vor ihrem Europa-Debüt gewährt die Hyundai-Nobelmarke Genesis einen ersten Blick auf den neuen SUV GV80, der…
15. Juli 2015
Volvo hat geländegängigen Zuwachs bekommen
Zwei neue Cross-Country-Modelle stehen bei den deutschen Volvo-Händlern: Der Volvo S60 Cross Country und der V60 Cross…