Abarth Speed-Date in Travemünde
Noch nicht ganz 60 Jahre ist es her, da rollte mit dem „Nuova Cinquencto“ nicht nur der Nachfolger des legendären „Topolino“-Mäuschens vom Band. Auch Abarth, die legendäre Marke mit dem Skorpion, hat damals erstmals mit einem Straßenfahrzeug für Furore gesorgt: 1958 kam der giftig-sportive Abarth Zagato 750 GT auf den Markt. Grund genug für Fiat und Abarth am Samstag, den 9. Juli in die Lübecker Bucht einzuladen, genauer nach Travemünde.
Für alle Fans der Marke soll das Fest zum „Speed-Date“ werden: Man soll sich beispielsweise davon überzeugen können, dass die aktuelle Modellpalette immer noch und auf besondere Weise den Rennsport-Spirit des großen Carlo Abarth verströme: Abarth 595, 595 Turismo und 595 Competizione sollen im Brügmanngarten zu Travemünde ebenso hautnah zu erleben sein, wie die Abarth Interpretation des neuen 124 Spider oder der Power-Athlet Abarth 695 biposto, der aus seinem T-Jet-Motor und 1,4 Liter Hubraum 139 kW (190 PS) hervorzaubere.
Übrigens: Wer mit dem eigenen Abarth im hohen Norden ankommt, muss nicht mal nach einem der begehrten Parkplätze Ausschau halten – er parkt seinen Skorpion einfach kostenlos auf dem Gelände.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
24. April 2019
Verkaufsstart für den neuen Mercedes-Benz GLS
Mit dem GLS 350 d 4MATIC können die ersten Modelle des neuen Mercedes-Benz GLS bestellt werden. Die Preise starten bei…
30. August 2017
Porsche Cayenne in Zuffenhausen vorgestellt
Porsche hat in Stuttgart-Zuffenhausen den neuen Cayenne präsentiert. Die dritte Generation, das seit 2002 mehr als…
4. Oktober 2019
Vollelektrischer Volvo XC40 stellt sich vor
Das erste vollelektrische Modell von Volvo, der Volvo XC40 mit Elektroantrieb (BEV) stellen die Schweden am 16.…
14. April 2016
Der neue BMW M4 GTS – radikal agil
Mit dem BMW M4 GTS präsentiert die BMW M GmbH einen neuen Technologieträger, der das Potenzial des BMW M4 Coupés…
8. November 2016
Mit dem Range Rover Sport die Skipiste runter
Der britische Geländewagenspezialist Land Rover macht immer wieder durch spektakuläre Aktionen auf sich aufmerksam.…







