Audi S8 (2023) - Die Oberklasse-Limousine mit den 571 PS

Audi S8 (2023) – die Oberklasse-Limousine ein Klassiker der Zukunft?

Der Audi S8 ist das sportliche Top-Modell der A8-Familie. Luxuriöse wird hier kombiniert mit Fahrleistungen eines…


Audi bringt ab Sommer 2023 einen Store für Apps in ausgewählte Modelle mit dem modularen Infotainmentbaukasten der dritten Generation (MIB 3). Weitere Marken des VW-Konzerns werden folgen.

VW-Konzern bringt Store für Apps direkt ins Auto

Cariad, die Software-Tochter des Volkswagen-Konzerns, wird zusammen mit dem Samsung-Unternehmen Harman Ignite einen…


Nio ET7 (2023) - NinaCarMaria unterwegs im chinesischen Luxusstromer

Audi gewinnt Markenrechtsstreit gegen Nio

Audi hat heute im Namensstreit um zwei E-Auto-Modelle gegen den chinesischen Autobauer NIO vor dem Landgericht…


Audi Charging Hub

Audi plant Ladehubs mit Lounge

Audi wird ab der zweiten Jahreshälfte ein eigenes Schnellladesystem für einen Serieneinsatz erproben. Das Konzept…


Neuer Audi Q3 Sportback kommt im Herbst

Audi arbeitet an der Evolution des Lenkrads

Das Lenkrad ist fast so alt wie das Automobil selbst. Und es ist selbstverständlich, dass das Fahrzeug entsprechend…


Beim ersten Fertigungsschruitt erhält jeder Audi einen Chip, der mit Hilfe eines Lesegrätes die durchgängige Identifikation des Fahrzeugs ermöglicht.

Audi verpasst jedem Auto in der Produktion einen Chip

Die Technik ist in Teilbereichen nicht neu, nun setzt sie Audi innerhalb des Volkswagen-Konzerns aber erstmalig…


der-Autotester

Audi-Ausstieg versetzt der DTM wohl den Todesstoß

Im Januar erst der Ausstieg von Aston Martin, jetzt das für 2021 angekündigte Aus von Audi: Die DTM steht inmitten der…


Audi A6 55 TFSI e Quattro.

Audi packt den A6 an die Steckdose

Audi baut sein Angebot an elektrifizierten Modellen aus: Nach dem A8 L 60 TFSI e Quattro kommt auch eine…


Audi A1 citycarver

Audi A1 Citycarver kommt im Herbst

Audi erweitert die A1-Baureihe um den Citycarver. Hinter der neuen Modellbezeichnung steckt die Crossover-Version des…


Audi Q8, Jan Weizenecker

Mit dem Audi Q8 in der Atacama Wüste – Oder der Griff nach den Sternen

Als Kind vertraute ich fest auf die Kraft und die Magie der Sterne. Bei Wünschen, die außerhalb meines vermeintlichen…


Abt Audi RS 6-E Concept.

Dank Abt und Kreisel kommt der Audi RS 6 auf über 1000 PS

Gemeinsam mit Kreisel Electric aus dem österreichischen Rainbach blickt Abt schon einmal in die Zukunft des Tunings.…


der-Autotester

ABT Sportsline macht Audi Q2 228 PS stark

Die SUV-Welle begann mit den großen Kaventsmännern und ist längst auch im Kleinwagensegment angekommen. Nominell ist…


der-Autotester

Abt hilft Audi SQ5 bei Leistung und Optik auf die Sprünge

Normalerweise sind moderne SUV vor allem in Großstädten, auf Bundesstraßen und Autobahnen unterwegs. Es gibt aber auch…


der-Autotester

Audi darf Dieselkrise-Maßnahmen in Nordamerika durchführen

Fast drei Jahre nach Beginn der Dieselkrise kann Audi für all seine Dieselmotoren in den USA und Kanada eine konkrete…


der-Autotester

Audi baut schwimmenden Park aus Plastikmüll

Gemeinsam mit dem Projektpartner „Recycled Island Foundation“ hat die Audi Stiftung für Umwelt am Mittwoch einen…