Skoda setzt in Shanghai auf E-Mobilität
Europas Autobauer müssen sich immer neue Dinge einfallen lassen, um auf dem größten Automarkt der Welt in China punkten zu können. Skoda setzt im Reich der Mitte deshalb vor allem auf die stetig wachsende E-Mobilität.

Der tschechische Hersteller nutzt auf der Messe Auto Shanghai 2019 (16. bis 25. April) die Chance, seine elektrische Zukunftsvision zu zeigen: den Vision iV und das Zweiradkonzept Klement.
Für den chinesischen Markt hat Skoda die Konzeptstudie Vision iV speziell optisch und technisch angepasst und mit einem 150 kW/204 PS starken Elektromotor im Heck ausgerüstet.
Wachstumspotenzial sieht Skoda auch im SUV-Segment. Dort ist der Autobauer mit dem Kodiaq GT, dem Kodiaq sowie Karoq und Kamiq vertreten.
Weiteres Highlight: Zum 60. Geburtstags des ersten Octavia aus dem Jahre 1959 zeigt Skoda in Shanghai auch seine Legende. „Octavia“ ist ein lateinischer Begriff und bedeutet „die Achte“, weil es damals das achte Modell der Marke nach dem Zweiten Weltkrieg war. mid
Fotos: Skoda
Ähnliche Beiträge
28. April 2015
Der neue Ford S-Max – In ist, wer drin ist
Ab September bei den Händlern Darf ich vorstellen? Das jüngste Mitglied der Ford Max-Familie. Neben dem kompakteren…
14. März 2023
Opel Rocks-e (2023) – Die Alternative zum Mofa – Autofahren ab 15
Nein, das ist kein Auto! Auch wenn es auf den ersten Blick danach aussieht. Der Opel Rocks-e ist ein elektrische…
13. Oktober 2019
Neue Porsche 718 Cayman GT4 Sports Cup Edition
Porsche präsentiert ein limitiertes Sondermodell im Rennsport-Design: die 718 Cayman GT4 Sports Cup Edition. Das…
8. August 2019
Neue Motoren für den Nissan X-Trail
Nissan stattet den X-Trail mit neuen Motoren aus. Für das zu Preisen ab 29.450 Euro bestellbare Crossover-SUV stehen…







