Peugeot 308 (2021) – Wohlgeformter Franzose mit bayrischen Design-Genen – Erste Infos, Bilder, Daten
Der neue Peugeot 308 rollt im Herbst zu den Händlern. Schon ab Juni wird er bestellbar sein. Noch stehen die Preise für den Golf-Konkurrenten nicht fest, wir erwarten jedoch einen Einstiegspreis von rund 23.000 Euro. Der-Autotester.de hat die Möglichkeit genutzt, dem kompakten Franzosen im Studio näher zu kommen. Schau unser Video! 👇👇👇
Peugeot 308
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenBeim Design scheinen sich die Franzosen an einem bayrischen Kompakten orientiert zu haben. Nicht zuletzt am Heck. Aber das ist beileibe keine Beleidigung. Klare Linien und ein satter Stand auf der Straße prägen die sportliche Erscheinung. Dazu trägt ein Plus von 10 Zentimetern Länge, eine etwas geringere Höhe und die flacher im Wind stehende Frontscheibe bei.










Unser erster realer Kontakt mit dem neuen 308 hinterlässt Eindruck. Denn der Franzose ist richtig schön geworden. Hier setzt sich die Peugeot-Design Sprache der letzten Jahre konsequent fort, das gilt für das Blechkleid genauso wie für den Innenraum.

Als erste Modell der Marke trägt der 308 stolz das neue Emblem mit dem Löwenkopf. Nach wie vor wird es Diesel (130 PS) und Benziner-Motoren 110 bis 130 PS) geben. Zudem werden zwei Plug-in-Hybride mit 225 bzw. 180 PS und ca. 50 Kilometer (WLTP) Reichweite angeboten. Später soll eine reine E-Variante folgen. Moderne Assistenz-Systeme sind natürlich auch für den neuen 308 zu haben. Ab 2022 ein Assistent, der halbautomatisches Überholen ermöglicht. Wir sind gespannt auf die ersten Fahreindrücke. Da wird sich unter anderem zeigen, wie weit man tatsächlich rein elektrisch angetrieben kommen kann.

Wettbewerber:
VW Golf, Mercedes A-Klasse, BMW 1er, Audi A3, S3, Seat Leon, Skoda Scala, Ford Focus, Opel Astra, Hyundai i30, Mazda 3, Toyota Corolla, Kia Ceed, Fiat Tipo, BMW 2er Gran Coupe, Renault Megane, Honda Civic, Skoda Octavia, Citroen C4 Cactus, Alfa Romeo Giulletta, Toyota Prius, Subaru Impreza, Lexus CT, Volvo V40, Infinti Q30
——————————————————————
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
14. Januar 2022
Neues Elektrofahrzeug bZ4X als GR Sport Concept
Auf dem Tokyo Auto Salon (14. bis 16. Januar 2022) hat Toyota Gazoo Racing, die Motorsportabteilung des…
23. Oktober 2019
VW produziert den neuen Golf schneller und günstiger
Die Produktion des neuen Golf am Stammsitz läuft seit Sommer und befindet sich aktuell in der Hochlaufphase. Anfang…
6. März 2021
Porsche Taycan Cross Turismo -Flexibles Elektroauto?
So glücklich kann es kommen: Während die Fahrvorstellung des Audi e-Tron GT in der Empörung über das Ingolstädter…
7. Juli 2017
Skoda Citigo – Update – Tschechischer Flitzer für den kleinen Geldbeutel
Tschechischer Flitzer für den kleinen Geldbeutel Obwohl viele nach seiner Markteinführung vor 6 Jahren, nun mit…
31. März 2015
Volkswagen legt Abwrackprämie neu auf
Kein Aprilscherz. Ab dem 1. April, also morgen, startet Volkswagen eine zweimonatige Aktion - in Anlehnung an die…







