Noch 2019 bringt Skoda den Superb PHEV
Auch Skoda widmet sich in Zukunft verstärkt dem Thema Elektromobilität. Der Autobauer wird 2019 sein erstes elektrifiziertes Serienmodell mit Plug-in-Hybridantrieb einführen, den Superb PHEV.
Mit dem Start in ein neues Unternehmens-Zeitalter nimmt Skoda gleichzeitig Tempo auf, denn 2019 kommt mit dem E-Citigo eine Erweiterung des Angebots um ein rein batterieelektrisches Fahrzeug. 2020 folgen die ersten Serienmodelle auf MEB-Basis (Modularer Elektrifizierungsbaukasten), darunter die Serienversion der Konzeptstudie Skoda Vision iV. Bis 2022 gibt es über 30 neue Modelle, davon mehr als zehn elektrifiziert. Hinzu kommt, dass das Werk in Mlada Boleslav ab 2019 auch Elektrokomponenten für Plug-in-Hybridmodelle mehrerer Volkswagen-Konzernmarken produziert.
Generell ist der Konzern gut aufgestellt, denn er konnte zum fünften Mal in Folge einen Absatzrekord vermelden. 2018 stiegen die Auslieferungen an Kunden um 4,4 Prozent auf 1.253.700 Fahrzeuge. In Deutschland – dem größten europäischen Einzelmarkt und zweitgrößten Einzelmarkt für Skoda – bedeuten 176.600 Fahrzeuge ein Plus von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bestseller bleibt der Skoda Octavia. mid
Ähnliche Beiträge
25. Februar 2021
Nissan Qashqai (2021) – Nissan’s Next Topmodel?
Nissan Qashqai (2021) Der Nissan Qashqai ist wohl das bedeutendste Modell für Nissan. Als es im Jahr 2007 auf den…
26. Mai 2021
Batterie-elektrischer Opel Movano-e kommt
Nach der Übernahme durch PSA ist bei Opel nun auch der letzte umgebrandete Renault verschwunden. Der neue Opel Movano…
14. September 2016
„Zukunft Erdgas“: Tank-Unfall wäre vermeidbar gewesen
Beim Befüllen eines Volkswagen Touran Ecofuel an einer Erdgas-Tankstelle in Duderstadt (Kreis Göttingen) ist der Tank…
13. November 2020
Hyundai Nexo – schon heute mit Wasserstoff fahren
Der Hyundai Nexo ist eins von nur zwei auf dem Markt befindlichen Brennstoffzellen-Autos, die in Serie gekauft werden…
8. Februar 2019
Opel Combo Life ist „Best Buy Car of Europe 2019“
31 Fachjournalisten aus 31 europäischen Ländern hatten im Dezember entschieden, gestern wurde die Auszeichnung nun…







