Jeep Compass e-Hybrid (2022) – Mild- oder Plug-in-Hybrid? Welcher passt zu mir?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jeep möchte innerhalb der nächsten beiden Jahre keine reinen Verbrenner mehr anbieten. Das ist bei einer Marke, die stark für Geländewagen und SUVs steht, eine Herausforderung. Aber die Politik und ihre auf ökologischen Ziele bedachten Vorgaben, scheinen diesen Weg unausweichlich zu machen. Anfang 2013 soll sogar ein rein elektrisch angetriebenes Jeep SUV anrollen. Aber nun kommt zunächst das auf den urbanen Einsatz hin konzipierte Kompakt-SUV Compass mit einem E-Hybrid-Antrieb auf den Markt. Wir konnten den 4,40 langen Italiener bereits fahren. Dabei war unser erste Ziel herauszuarbeiten, wer mit diesem Antrieb besser bedient ist, und wer mit dem Plug-in-Hybrid-Antrieb die für ihn bessere Wahl trifft.

Technische Daten:

Jeep Compass e-Hybrid S

Motor: Vierzylinder mit Turboaufladung.
Hubraum: 1.469 ccm
Leistung: 96 kW / 130 PS
Max. Drehmoment: 240 Nm ab 1.500 U/min
Beschleunigung 0 – 100 km/h: 10,0 Sek
Höchstgeschwindigkeit: 193 km/h
Normverbrauch: 5,7 Liter / 100 km / 129 g CO2
Leergewicht: 1.575 kg
Preis: ab 39.600 Euro

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden