Tesla war gestern – kommt jetzt der Polestar-Boom?
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der Polestar 3 wird jedenfalls ausschließlich an den Hinterrädern befeuert. Vorteil: eine deutlich größere Reichweite.
Doch wie weit kommt die Long-Range-Single–Version wirklich? Kommen Sicherheit und Fahrspaß dabei zu kurz? Und wie schlägt sich der E-Segment-Stromer im Alltag – beim Laden, auf der langen Strecke (Reichweite), beim Gepäck und in der Stadt?
Wir testen das Fahrzeug ausführlich und schauen uns unter anderem an: – Wie komfortabel fährt sich der Polestar 3 mit einem Motor? – Welche Reichweite ist realistisch? – Wie hochwertig ist das Interieur – und wie intuitiv das Google-basierte Infotainment? – Was ist beim Laden (AC/DC) zu beachten? — Wie hoch ist der Preis in Deutschland?
Unser Fazit: Der Polestar 3 Long Range Single Motor ist mehr als nur die “kleine” Version. Bis zu 706 Kilometer Reichweite! Er ist ein Fahrzeug für Menschen, die Wert auf kühles Design, Sportlichkeit und hohe Reichweite wert legen – aber nicht unbedingt Allradantrieb brauchen.
Ähnliche Beiträge
25. November 2025
VinFast VF6 (2026): Vietnam mischt den E-Auto-Markt auf – aber wie gut ist er?
Der VinFast VF6 Plus wird vom vom vietnamesischen Hersteller VinFast produziert, der nun auch in Europa auf den…
24. November 2025
Ab Ende 2026 auch in Europa: Changan zeigt den neuen Q05 – ein kleines E-SUV mit großen Ambitionen
Changan hat in Guangzhou gleich ein ganzes Feuerwerk an Premieren gezündet – doch eine Neuheit stiehlt den anderen…
14. November 2025
Stellantis zündet „HVO Aurora“ – das Speiseöl, das Flotten klimafreundlicher macht
Wenn aus altem Frittierfett plötzlich Hightech wird, nennt man das wohl Mobilitätsmagie. Stellantis hat sein…





