Gläserne Manufaktur: Statt Phaeton jetzt E-Golf
Nach sechsmonatigem Umbau in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden ist heute der erste E-Golf vom Band gelaufen. das Fahrzeug in der Farbe Oryxweiß Perlmutteffekt ist für einen Kunden in Norwegen bestimmt. VW hat in den Umbau des Werks, in dem einst der nicht mehr angebotene Phaeton gebaut wurde, 20 Millionen Euro investiert.
Ab Mai werden nach einer Anlaufphase täglich 35 Elektroautos in Dresden gebaut. Das Werk arbeitet mit zunächst rund 250 bis 300 Mitarbeiter vorerst im Ein-Schicht-Betrieb. Parallel dazu läuft der E-Golf auch weiterhin im Stammwerk in Dresden vom Band.
Vor der Gläsernen Manufaktur wurde zudem die leistungsstärkste öffentliche und solarbetriebene E-Mobility-Tankstelle der Stadt in Betrieb genommen. Dort können vier Elektro-Fahrzeuge gleichzeitig für ein Jahr kostenlos ihre Batterien aufladen. ampnet
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2019
Das Lexus LC Cabriolet wird gebaut
Auch wenn der Prototyp des Lexus LC Cabriolets in Goodwood noch getarnt unterwegs ist, sind Design und die dynamischen…
21. März 2019
Volvo öffnet für den S60 die Bestellbücher
Der neue Volvo S60 ist ab sofort bestellbar, im Sommer sollen die ersten Fahrzeuge auf die Straße rollen. Neben zwei…
15. Juni 2018
Dacia Sandero und Porsche 911 GT3 die wertstabilsten Autos
Nicht Steuer oder Versicherung, sondern der Wertverlust ist der mit Abstand größte Kostenfaktor beim Unterhalt eines…
7. Juni 2017
Jaguar setzt München unter Strom
Das Münchener Jaguar Land Rover Markenboutique verwandelte sich am Dienstag in eine Boxengasse. Anlässlich des…
18. Januar 2016
Hyundai IONIQ Hybrid: Erstes Fahrzeug mit gleich drei alternativen Antriebssystemen
Hyundai Motor zeigt die erste Variante vom weltweit einzigen Fahrzeug, das für drei alternative Antriebssysteme…







