Genesis G70 (2022) – Unsere Sport-Limousine des Jahres? Test I Review I POV
Heute im Test: die BMW-3er-Konkurrenz aus Südkorea. Er ist das Einstiegsmodell der Edel-Marke und gleichzeitig das sportlichste Fahrzeug das Genesis aktuell im Repertoire hat.
Den sportlichen Genesis G70 wird es in naher Zukunft auch als Shooting Brake geben. Heute schauen wir uns den Südkoreaner jedoch mit dem klassischen Limousinen-Heck an.
Beim G70 trifft Ästhetik auf sportliche Performance. Angetrieben wird er wahlweiße von einem Vierzylinder-Turbodiesel oder einem -Benziner. Bei jedem Antrieb leitet eine Achtstufenautomatik die Kraft an die Hinterräder, Gegen Aufpreis gibt es auch eine Allrad-Variante. Die Leistungsstärken liegen bei 197,200 oder 245 PS.
Was der zu Preisen ab 39.100 Euro erhältliche Performance-Künstler drauf hat, haben wir in diesem Video zusammengestellt. Schau´ rein.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren




Hier die wesentlichen Technische Daten des Testwagens:
Genesis G70 (2.0 Liter Turbobenziner)
Motor: 2,0-Liter-Vier-Zylinder-Turbo-Benziner
Getriebe: 8-Gang-Automatik
Antrieb: Hinterradantrieb (Allrad)
Leistung: 180 kW/245 PS
maximales Drehmoment: 353 Nm
0 – 100 km/h: 6,1 (6,6) s
Vmax: 240 km/h
Außenmaße Länge / Breite / Höhe: 4,69 Meter / 1,85 Meter / 1,40 Meter
Radstand: 2,84 Meter
Kofferraumvolumen: 330 Liter
Normverbrauch: 6,6 (7,6) Liter/100 Kilometer (WLTP)
CO2-Ausstoß: 181 (206) g/km (WLTP)
Abgasnorm: Euro 6d
Effizienzklasse: B
Basispreis: Benziner ab 39.100 Euro
Preise Turbo-Benziner 245 PS: ab 47.610 Euro
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
NinaCarMaria
NinaCarMaria ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 650.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
19. Dezember 2025
Rimac Nevera R: Mehr Hypercar geht kaum
Zehn Autos, zehn Besitzer, ein exklusiver Kreis: Mit der Nevera R Founder's Edition hebt Rimac das Thema Limitierung…
19. Dezember 2025
Jeep-DNA oder Mainstream-SUV? Der neue Compass MHEV First Edition
Wir nehmen den neuen Jeep Compass MHEV in der "First Edition" unter die Lupe! Dafür sind wir zu Stellantis nach…
10. Dezember 2025
Neuer Opel Astra 2026: Weltpremiere in Brüssel
Opel stellt Anfang 2026 den neuen Astra und den Astra Sports Tourer auf der Brüssel Motor Show vor. Das überarbeitete…
Ähnliche Beiträge
19. Dezember 2025
Rimac Nevera R: Mehr Hypercar geht kaum
Zehn Autos, zehn Besitzer, ein exklusiver Kreis: Mit der Nevera R Founder's Edition hebt Rimac das Thema Limitierung…
19. Dezember 2025
Jeep-DNA oder Mainstream-SUV? Der neue Compass MHEV First Edition
Wir nehmen den neuen Jeep Compass MHEV in der "First Edition" unter die Lupe! Dafür sind wir zu Stellantis nach…
10. Dezember 2025
Neuer Opel Astra 2026: Weltpremiere in Brüssel
Opel stellt Anfang 2026 den neuen Astra und den Astra Sports Tourer auf der Brüssel Motor Show vor. Das überarbeitete…
Rimac Nevera R: Mehr Hypercar geht kaum
19. Dezember 2025
Jeep-DNA oder Mainstream-SUV? Der neue Compass MHEV First Edition
19. Dezember 2025
Neuer Opel Astra 2026: Weltpremiere in Brüssel
10. Dezember 2025
Subaru unter Strom: Der UNCHARTED kommt
9. Dezember 2025
Wo Wind und Wellen Geschichten weben
5. Dezember 2025
Wie Sie Fahrzeuggeräusche richtig identifizieren und beheben
5. Dezember 2025
Nissan Primastar FlexVan: Einer für alles
3. Dezember 2025
Neue 3-Kanal-Dashcam: Wie gut ist die Redtiger F17 Elite?
26. November 2025





















