Genesis G70 (2022) – Unsere Sport-Limousine des Jahres? Test I Review I POV

Heute im Test: die BMW-3er-Konkurrenz aus Südkorea. Er ist das Einstiegsmodell der Edel-Marke und gleichzeitig das sportlichste Fahrzeug das Genesis aktuell im Repertoire hat.
Den sportlichen Genesis G70 wird es in naher Zukunft auch als Shooting Brake geben. Heute schauen wir uns den Südkoreaner jedoch mit dem klassischen Limousinen-Heck an.


Beim G70 trifft Ästhetik auf sportliche Performance. Angetrieben wird er wahlweiße von einem Vierzylinder-Turbodiesel oder einem -Benziner. Bei jedem Antrieb leitet eine Achtstufenautomatik die Kraft an die Hinterräder, Gegen Aufpreis gibt es auch eine Allrad-Variante. Die Leistungsstärken liegen bei 197,200 oder 245 PS.

Was der zu Preisen ab 39.100 Euro erhältliche Performance-Künstler drauf hat, haben wir in diesem Video zusammengestellt. Schau´ rein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier die wesentlichen Technische Daten des Testwagens:

Genesis G70 (2.0 Liter Turbobenziner)

Motor: 2,0-Liter-Vier-Zylinder-Turbo-Benziner
Getriebe: 8-Gang-Automatik
Antrieb: Hinterradantrieb (Allrad)
Leistung: 180 kW/245 PS
maximales Drehmoment: 353 Nm
0 – 100 km/h: 6,1 (6,6) s
Vmax: 240 km/h
Außenmaße Länge / Breite / Höhe: 4,69 Meter / 1,85 Meter / 1,40 Meter
Radstand: 2,84 Meter
Kofferraumvolumen: 330 Liter
Normverbrauch: 6,6 (7,6) Liter/100 Kilometer (WLTP)
CO2-Ausstoß: 181 (206) g/km (WLTP)
Abgasnorm: Euro 6d
Effizienzklasse: B
Basispreis: Benziner ab 39.100 Euro
Preise Turbo-Benziner 245 PS: ab 47.610 Euro


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden