Ford Mustang Mach-E (2022) – GAME OVER Tesla? – Review I Test I Beschleunigung
Der Ford Mach-E soll ja an den legendären Sportwagen, der 1964 auf den Markt kam, erinnern. Und sein Mythos in die Zukunft führen. Aber genau das sorgt bei Fans der traditionsreichen Marke für Kritik. Das sei zwar ein gelungenes E-Auto, aber eben kein Mustang.
Wir testen in diesem Video das neue Elektro-Fahrzeug. Was der neue Ford Mach-E drauf hat, erfährst du im Video. Klick rein, wir denken, es lohnt sich!
Zu den technischen Fakten: Der Mach-E kommt mit zwei verschieden starken Antriebseinheiten, die beide mit Heck- oder mit Allradantrieb gewählt werden können. Seine Preise beginnen bei 46.900 Euro. Aktuell können Förderbeträge von 9.000 Euro beantragt werden, so dass eine Basis-Preis von real 37.900 Euro resultiert. Die Standard-Batterie nutzt den Akku-Satz mit Speicherkapazität von 68 Kilowattstunden (kWh), woraus sich eine WLTP-Reichweite von bis zu 440 Kilometern ergibt. Gegen Mehrpreis gibt es die Extended Range-Batterie mit 98,7 kWh (brutto). Sie ermöglicht eine größere Reichweite. Unser Testwagen mit seiner Leistung von 294 PS ist mit dieser rein am Heck angetriebenen Variante versehen, so kann mit voller Batterie gemäß der WLTP-Norm theoretisch bis zu 610 Kilometern zurücklegen, bevor wieder aufgeladen werden muss.
— Null-Leasing.com: https://www.null-leasing.com/leasing-… (*Ad) —
Technische Daten:
Ford Mustang Mach-E
Batterie Extended Range; 98,7 kWh, 216 kW (294 PS); Automatik, RWD
Farbe: Lucid-Rot
Länge x Breite x Höhe (m): 4,71 x 1,88 x 1,62
Radstand (m): 2,98
Motor: permanenterregter Synchronmotor
Leistung: 216 kW (294 PS)
Max. Drehmoment: 430 Nm
Antriebsart: Hinterradantrieb
Batteriekapazität 98,7 kWh
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h (abgeregelt)
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,2 Sek.
Elektr. Reichweite (WLTP): 610 km
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 16,5 kWh
Garantie Batterie: 8 Jahre, 100.000 Km
Leergewicht / Zuladung: min. 2111 kg / 494 kg
Anhängelast (gebremst): 750 kg
Kofferraumvolumen: 402–1420 Liter (+ 100 L vorne)
Wendekreis: 11,6 m
Bodenfreiheit: 145 mm
Reifengröße: 225/60 R18
Basispreis Ford Mach-E: ab 46.900 Euro
Grundpreis Testfahrzeug: 54.475 Euro
Wettbewerber:
Jaguar I-Pace, Audi E-tron, Tesla Model X, Hyundai Ioniq 5, Kia EV 6
Ähnliche Beiträge
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
19. April 2017
Der mit dem Tesla tanzt
Bentley stellt in Schanghai sein elektrisches Konzeptfahrzeug EXP 12 Speed 6e vor. Die Studie demonstriert das…
27. Januar 2017
Flüssiggas-Verband fordert: Bundesregierung soll Zusagen einhalten
Gegen die Pläne, den Steuervorteil für Autogas ab 2019 zu streichen, wehrt sich der Deutsche Verband Flüssiggas e.V.…
26. Oktober 2020
Nissan NV250 – Bester Kastenwagen 2020? Meine Eindrücke I Review I Test