Nun können sich auch Audi Kunden einen Kompakt-SUV in Coupé Form aussuchen. Der neue Audi Q3 Sportback kommt im Herbst auf den Markt, das macht ihn zum ersten kompakten Crossover von Audi. Das neue Modell möchte den hohen Alltagsnutzen eines SUVs mit sportlicher Eleganz und agilem Handling eines Coupés vereinen. Die gegenüber dem Q3 um 3 Zentimeter niedrige Dachlinie und ein muskulöser Körper machen ihn optisch aus. Dazu kommen technische Innovation, die sich in erster Linie auf das Kommunikationssystem und Assistenten beziehen.

Der-Autotester.de konnte erste Blicke auf den neuen Audi Q3 Sportback werfen. Neugierig geworden? Take a view!

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker

Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.

Ähnliche Beiträge