Auto-Vorlieben: Was Frauen und Männer wollen
Frauen mögen es klein und knuddelig, Männer eher luxuriös – das gilt zumindest beim Autokauf, wie die Versicherungsabschlüsse eines Online-Portals zeigen.
Bei den Autofahrerinnen sind Kleinstwagen voll im Trend. Beim Opel Adam ist der Anteil an weiblichen Fahrern mit 64 Prozent am größten. Der Fiat 500 liegt mit einem Frauenanteil von 62 Prozent nur knapp dahinter. Auf überdurchschnittlich viele weibliche Kfz-Halter kommt laut des Portals auch der Hyundai i10.
Männer bevorzugen eher teure Oberklassewagen. Der BMW 7er kommt auf 86 Prozent männliche Fahrer. Mit jeweils 84 Prozent folgen auf den Rängen dahinter der Mercedes-Benz CLS und der Porsche 911. Der VW-Golf ist der Auswertung zufolge geschlechterübergreifend das beliebteste Modell. Sieben Prozent der Kunden versichern den Golf. Es folgen danach der BMW 3er mit einem Anteil von fünf Prozent und der Opel Astra mit drei Prozent.
Ähnliche Beiträge
3. September 2025
Volkswagen startet neue Namensstrategie für Elektroautos
Volkswagen überträgt die bekannten Modellbezeichnungen der Verbrenner künftig auf die vollelektrische ID. Familie. Den…
3. September 2025
Erste Bilder vom VW ID. Polo – Preis unter 25.000 Euro
Noch niemand hat ihn gesehen – jetzt zeigt Volkswagen erste Bilder zum neuen VW ID Polo. Noch mit Tarnfolie.…
2. September 2025
Comeback der Ikone: Smart bringt den Zweisitzer zurück
Viele haben ihn vermisst, jetzt feiert er sein Comeback: smart hat offiziell die Entwicklung eines neuen Zweisitzers…