Spritspar-Wettbewerb mit dem Citroën C4 Cactus
Mit einem Spritspar-Wettbewerb will Citroën offensichtlich auf den niedrigen Kraftstoffverbrauch des C4 Cactus aufmerksam machen. Der französische Autohersteller
veranstaltet am kommenden Wochenende einen Wettbewerb: Fünf Teams treten mit dem Citroën C4 Cactus BlueHDi 100 Stop&Start zu einem Rennen an, bei dem es nicht um Geschwindigkeit geht, sondern darum, wer eine vorgegebene Strecke mit dem geringsten Verbrauch zurücklegt.
Vom bayerischen Schwabach über Berlin bis nach Hamburg verläuft die Strecke, die die Teilnehmer am kommenden Wochenende zurücklegen müssen. Fünf Teams starten am Samstag, 1. August 2015 um 8.00 Uhr in die erste Etappe. Die Strecke führt von Schwabach bis nach Berlin – insgesamt circa 550 Kilometer.
Am Sonntag, 2. August folgt der Streckenabschnitt Berlin-Hamburg mit rund 420 Kilometern.
Laut Hersteller: Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Citroën C4 Cactus BlueHDi 100 Stop&Start 5-Gang manuell: 3,4 l; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 90 g
Ähnliche Beiträge
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
22. September 2017
Abarth liefert weiterhin die Formel-4-Motoren
Abarth wird auch in den kommenden zwei Jahren die ADAC-Formel-4 mit Motoren beliefern. Bereits seit Beginn der…
2. Juni 2023
Honda CR-V (2023) – Neues Honda SUV kommt erstmals als Plug-in-Hybrid
Honda hat die sechste Generation seines meistverkauften SUVs vorgestellt. Der CR-V soll den Maßstab für Design,…
25. Oktober 2022
Neues Maserati GranCabrio: erste Fotos
Prototypen des neuen Maserati GranCabrio werden derzeit in und um Modena intensiven Tests unterzogen. Erste Fotos sind…