Verkaufsstart für den neuen Citroën Ami Buggy
Citroën startet den Verkauf des neuen Ami Buggy, eines elektrischen Leichtfahrzeugs. Der kompakte City-Flitzer, nur 2,46 Meter lang, bietet eine Reichweite von bis zu 75 km und ist ab 7.990 Euro erhältlich.
Der neue Ami ist ein Design-Highlight, aber auch praktischer Begleiter für den Alltag. Er ist bereits ab 15 Jahren mit Führerschein der Klasse AM fahrbar, bietet viel Raum für zwei Personen und flexible Transportmöglichkeiten. Dank Smartphone-Integration und App-Steuerung bleibt alles im Blick.

Der neue Ami Buggy ist ein verspieltes Outdoor-Modell mit offenem Rollverdeck, Gelb-Akzenten und robustem Design. Mit Zubehör wie Türverkleidungen ist er wetterfest und perfekt für alle Jahreszeiten.
Fotos: Citroen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Ähnliche Beiträge
20. Februar 2021
Opel-Stromer stark im Gebirge
Elektro-Flitzer sind ideal für den urbanen Raum. Doch auch im Gebirge zeigen Stromer Stärke. Opel demonstriert sie am…
3. November 2025
Nächster Schritt zum Auto-Gehirn: Hyundai baut KI-Fabrik mit NVIDIA
Die Hyundai Motor Group und NVIDIA Corporation haben ihre Zusammenarbeit signifikant ausgeweitet: Gemeinsam mit der…
21. April 2017
Eine Zukunft ohne Verkehrstote
Die EU-Kommission arbeitet daran, die Zahl tödlicher Verkehrsunfälle auf Null zu reduzieren. Entsprechend nennt sich…
6. November 2019
Limitierter Super-M2 kostet 95.000 Euro
Mit dem M2 CS bietet BMW M erstmals ein exklusives und limitiertes Sondermodell in der Kompaktklasse an. Der M2 CS…
16. Juli 2015
BMW 3er – Der sportliche Kompakt-Klassiker im Detail verbessert
Seit nunmehr 6 Generationen ist der 3er BMW das Herz der Marke, so sieht es der bayrische Premium-Hersteller selbst.…









