„Heritage Parts“ – Ersatzteile für klassische Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Abarth
Besitzer und Restauratoren klassischer Fahrzeuge der Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Abarth können aufatmen. FCA Heritage und Mopar legen werksseitig nicht mehr lieferbare Ersatzteile neu auf. Das Programm startet mit einem der ikonischsten Youngtimer – dem Lancia Delta Integrale aus den 1980er und 90er Jahren. Ab sofort sind vorderer und hinterer Stoßfänger der Modellversionen HF Integrale und HF Integrale Evoluzione wieder verfügbar.
Mit dem neuen Projekt kombinieren FCA Heritage, die für die Historie der italienischen Marken von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) zuständige Abteilung, und Mopar, die FCA Marke für Original-Ersatzteile, Kundenservice und Dienstleistungen, ihre große Erfahrung sowie die unbezahlbare Dokumentation. Die zukünftig angebotenen Komponenten werden nach originalen Plänen auf den früher verwendeten Formen oder Pressen hergestellt, die von FCA Manufacturing konserviert und eingelagert wurden. Die Klassiker-Ersatzteile entsprechen so in Form und Passgenauigkeit den Originalteilen, erfordern außerdem keine Änderung der Fahrzeugpapiere.
Die neu aufgelegten Stoßfänger für den Lancia Delta Integrale werden im FCA Werk im Turiner Vorort Grugliasco produziert. FCA Heritage bietet die Teile für die Serienversion des sechsmaligen Rallye-Weltmeisters unlackiert an. Die Verarbeitung ist problemlos, da der Kunststoff kein Finish durch Flammpolieren benötigt. Die Stoßfänger sind erhältlich bei den Vertriebspartnern von Mopar. Vorderer und hinterer Stoßfänger für die Evoluzione-Version sind bereits verfügbar zu Preisen von rund 1.600 beziehungsweise 1.400 Euro. Die entsprechenden Teile für den Lancia Delta HF Integrale werden in naher Zukunft gelistet.
verfügbare Stoßfänger Lancia Delta
HF Integrale | vorn | Ersatzteilnummer 82445937 |
Hinten | Ersatzteilnummer 82445936 | |
HF Integrale Evoluzione | vorn | Ersatzteilnummer 176978599 |
Hinten | Ersatzteilnummer 176971999 |
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2025
Polestar 3 Longe Range Single Motor (2025) – Das E-Segment SUV für Reichweiten-Jäger
Mit dem Polestar 3 hat das schwedische Unternehmen ein elegant gezeichnetes Elektro-SUV mit enormer Leistung und…
5. Juli 2025
Tesla raus – Polestar rein? Der Polestar 3 Longe Range Single mit 706 Km Reichweite
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der…
3. Juli 2025
Neuer Dethleffs Globetrail Active: Günstiger Camper für Einsteiger mit cleveren Grundrissen
Dethleffs hat eine neue, preisgünstige Camper-Van-Modelllinie namens Globetrail Active vorgestellt, die sich besonders…