Der Jaguar F-Type Project 7 – Schnellster Serien-Jaguar aller Zeiten
Eine Explosion? Nein! Klingt zwar danach, ist aber nur die Reaktion auf das Drücken des Startknopfs im Jaguar F-Type Project 7. Schon leichte Gasstöße erzeugen Gewehrsalven. Köpfe drehen sich. Wer den Project 7 fährt steht im Fokus.



Erst bei Tempo 300 wird er abgeriegelt. In nur 3,9 Sekunden ist der auf 100. Der leistungsgesteigerte Supercharged-V8 leistet mit seinem 5.0 Liter Hubraum maximal 575 PS (423 kW). Neben den serienmäßigen Karbon/Keramik-Bremsen sorgen Aerodynamik-Teile aus Karbon, eine besonders sportliche Fahrwerkabstimmung und vom Rennsport inspirierte Schalensitze für ultimative Sportwagen-Fahrerlebnisse.

Und diese Performance kommt wie eingangs erwähnt, auch akustisch zum Ausdruck. Die mit je zwei seitlich austretenden Endstücken versehene Auspuffanlage betört mit einem authentischen, vollen Sound. Elektronisch gesteuerte Bypass-Ventile am hinteren Teil des Auspuffstrangs machen diesen intensiven Sound möglich. Beim Erreichen der Gipfelregionen des Drehzahlbandes scheinen Gewehrsalven zu erklingen, ebenso beim Zurückschalten per Schaltpaddel. Auf den kurvenreichen Anstiegen der Landstraßen um den Nürburgring macht dieses Prozedere unbändigen Spaß.


Meine Testfahrt mit dem Jaguar F-Type Project 7 dauert objektiv mehr als eine Stunde, fühlte sich aber nur wie eine halbe an. Umgekehrt kennen Sie das vom Zahnarzt. Die Testfahrt fand während des Oldtimer Grand Prix auf den Landstraßen rund um den Nürburgring statt. Und obwohl es hier zahllose schöne Autos zu bestaunen gibt, war der Project 7 der Star. An solchen Tagen liebe ich meinen Job.
Ähnliche Beiträge
10. Oktober 2018
Mercedes-Benz S 560 e beim Händler
Ab heute kann der neue Mercedes-Benz S 560 e bestellt werden. Die Luxus-Limousine, die ausschließlich mit langem…
20. August 2019
Der neue Corsa bleibt optisch ein wahrer Opel
Der neue Corsa bleibt optisch ein wahrer Opel. Opel gehört bekanntlich seit zwei Jahren zum PSA Konzern mit den Marken…
11. Dezember 2016
CMT 2017: Forster Fresh mit neuem Interieur
Zur Auftaktmesse der Camping-Saison, der CMT (14.–22.1.2017) in Stuttgart, legt die stark wachsende Marke Forster an…
26. Juli 2021
(2021) Malibu I 441 LE by Carthago -Urlaub für NinaCarMaria
Der Sommer ist doch die perfekte Zeit für einen Roadtrip. Und so wird NinaCarMaria auch in diesem Jahr zu…
23. August 2021
Genesis G70 Limousine startet ab 39.100 Euro
Genesis hat die deutschen Preise für die Limousine G70 und das SUV GV70 bekannt gegeben. Die Limousine startet ab…
















