Dekra sucht Kunden zum Werkstatttest
Die Prüforganisation Dekra sucht Testkunden für Werkstatttests. Im Auftrag von Fahrzeugherstellern oder Autohäusern überprüft die Dekra regelmäßig die Qualitätsstandards von Werkstätten. Um Qualität zu gewährleisten, beauftragen viele Hersteller und Autohäuser die Gutachter mit Werkstatt-Tests.
Dafür werden am jeweiligen Kundenfahrzeug einige kleine Veränderungen vorgenommen, die im Rahmen der fälligen Inspektion behoben werden sollten. Nach dem Test wird das Auto erneut geprüft. Wenn nötig werden die Veränderungen wieder zurückgebaut. Für den zeitlichen Aufwand bekommt der Testkunde in der Regel einen Großteil der Inspektionskosten erstattet.
Aktuell werden beispielsweise Fahrzeuge der Marken VW (Pkw und Nutzfahrzeuge), BMW / MINI, Volvo, Opel, Škoda, Fiat und Mazda für Werkstatt-Tests gesucht. ampnet
Foto: DEKRA
Ähnliche Beiträge
14. Juni 2020
Citroën elektrisiert den Spacetourer
Mit dem e-Spacetourer will Citroën Ende des Jahres auch die Pkw-Version seines Transporters Jumpy als Elektrofahrzeug…
9. März 2018
Renault und Dacia prämieren den Wechsel
Am 17. März 2018 ist bei den deutschen Renault- und Dacia-Händlern Tag der offenen Tür. Und der Tag des Umstiegs. Bei…
12. September 2016
Von Autofahrern und Unschuldslämmern
Tag für Tag spielen sich auf Deutschlands Straßen wahre Jagdszenen ab. Es wird gerast, gedrängelt und geschimpft, was…
30. April 2016
Neuer Audi SQ7 TDI ab Mitte Mai bestellbar
Im Sommer 2016 soll die Auslieferung des neuen Audi SQ7 TDI beginnen. Mit 320 kW (435 PS) Leistung und 900 Nm…
10. Januar 2026
Dieser Nissan ist so breit, dass VW nervös werden sollte
Nissan sorgt auf dem Tokyo Auto Salon 2026 für Aufsehen: Mit dem Nissan Aura Nismo RS…







