(2022) Citroen e-Berlingo XL – Überzeugt der Opel Combo e-Life Rivale?
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
In Zeiten hoher Diesel- und Benzinpreise liegt es nahe zu schauen, ob es diese Familien-Auto nicht auch mit E-Antrieb gibt. Der französische Autobauer hat mit seinem Citroen ë-Berlingo die Nase bei der Kombination aus Hochdachkombi und E-Antrieb vorn (ab 36.950 Euro). Ihn gibt es fortan nicht mehr mit Verbrenner-Antrieb. Was weiterhin bleibt ist eine hohe Flexibilität. Denn man kann beim Kauf entscheiden, ob man ihn mit einer Außenlängen von 4,40 Meter (M) oder mit 4,75 Meter (XL) möchte. Wir haben uns bei unserem Testwagen daher für die XL-Variante entschieden. Schaut doch unser Video zum Citröen e-Berlingo!
Technische Daten:
Citroën e-Berlingo
Antrieb: 1 E-Motor vorne mit 260 Nm
Leistung: 100 kW Peak, 57 kW „30-Minuten-Leistung“
0-100 km/h / Höchstgeschwindigkeit: 11,7 Sek. / 135 km/h
Stromverbrauch: 19,3-20 kWh/100 km
Akku: 50 kWh
Reichweite: 279-285 km WLTP (M) / 277-278 km (XL)
Aufladen: bis 11 kW AC, bis 100 kW DC
Ladedauer: 5h05 (11 KW), 30 min mit 100 kW (0-80%)
Länge: 4,40 Meter (M) bzw. 4,75 Meter (XL)
Höhe: 1,90 Meter
Kofferraum: 775 Liter (M) bzw. 1.050 Liter (XL)
Basispreis: 36.950 Euro
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
13. Oktober 2025
Erster Blick auf den neuen Renault Twingo E-Tech – unter 20.000 Euro
Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch steht in den Startlöchern – mit klaren Anleihen an das Original von 1993 in…
12. Oktober 2025
DS N°4 (2026) – Das neue Premium-Kompaktmodell im Test | HYBRID
Der neue DS N°4 2025 ist da – das Nachfolgemodell des DS 4! 🚗✨ Im Video stelle ich euch den DS N°4 im Detail vor und…
12. Oktober 2025
Capricorn 01 Zagato – Wenn deutsche Ingenieurskunst auf italienische Emotion trifft
900 PS, manuelles Getriebe, Kohlefaser-Monocoque: Der neue Capricorn 01 Zagato ist ein kompromissloses Fahrerauto –…