(2022) Citroen e-Berlingo XL – Überzeugt der Opel Combo e-Life Rivale?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Zeiten hoher Diesel- und Benzinpreise liegt es nahe zu schauen, ob es diese Familien-Auto nicht auch mit E-Antrieb gibt. Der französische Autobauer hat mit seinem Citroen ë-Berlingo die Nase bei der Kombination aus Hochdachkombi und E-Antrieb vorn (ab 36.950 Euro). Ihn gibt es fortan nicht mehr mit Verbrenner-Antrieb. Was weiterhin bleibt ist eine hohe Flexibilität. Denn man kann beim Kauf entscheiden, ob man ihn mit einer Außenlängen von 4,40 Meter (M) oder mit 4,75 Meter (XL) möchte. Wir haben uns bei unserem Testwagen daher für die XL-Variante entschieden. Schaut doch unser Video zum Citröen e-Berlingo!

Technische Daten:

Citroën e-Berlingo

Antrieb: 1 E-Motor vorne mit 260 Nm
Leistung: 100 kW Peak, 57 kW „30-Minuten-Leistung“
0-100 km/h / Höchstgeschwindigkeit: 11,7 Sek. / 135 km/h
Stromverbrauch: 19,3-20 kWh/100 km
Akku: 50 kWh
Reichweite: 279-285 km WLTP (M) / 277-278 km (XL)
Aufladen: bis 11 kW AC, bis 100 kW DC
Ladedauer: 5h05 (11 KW), 30 min mit 100 kW (0-80%)
Länge: 4,40 Meter (M) bzw. 4,75 Meter (XL)
Höhe: 1,90 Meter
Kofferraum: 775 Liter (M) bzw. 1.050 Liter (XL)
Basispreis: 36.950 Euro

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden