Der neue VW up! ist bestellbar
Volkswagen hat mit dem Vorverkauf des neuen up! in Europa gestartet. Volkswagen hat für den den up! einen neuen Topmotor mit 66 kW/90 PS und das Sondermodell up! beats mit 300 Watt starkem Soundsystem im Angebot. Der neue up! ist ab sofort ab 9.850 Euro bestellbar. Das Sondermodell up! beats beginnt ab 13.150 Euro
Der kleinste Volkswagen will sich in einem neuen Look präsentieren: Vom Stoßfänger, über den Heck-Diffusor, die Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten, die Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht bis zu den Rückleuchten. Für mehr Dynamik und Fahrspaß sollen neben den beiden bekannten Benzinmotoren mit 44 kW/60 PS und 55 kW/75 PS nun der 1.0 TSI (66 kW/90 PS) sorgen. Der neue Dreizylinder ist das bislang stärkste Triebwerk und der erste Turbo der Baureihe. Ab Sommer 2016 soll die Produktpalette des Kleinstwagen zusätzlich um den effizienten, elektrisch angetriebenen e-up! (60 kW/82 PS) und den eco-up! mit Erdgasantrieb (50 kW/68 PS) erweitert werden.
Foto: VW
Ähnliche Beiträge
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
6. April 2017
Ford Ranger 2,2 l TDCi ist umweltfreundlichster Pick-up
Die Fachredaktionen "VerkehrsRundschau" und "Trucker" haben die umweltfreundlichsten Nutzfahrzeuge des Jahres 2017…
19. März 2019
Rechtzeitig mit dem Camper zur Gasprüfung
Die Prüfpflichten für Flüssiggas-Anlagen in Wohnwagen und Reisemobilen sind keine Schikane, sondern eine…
13. Mai 2018
„Selbst parken ist ein Auslaufmodell“
Automated Valet Parking gilt als wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum autonomen Fahren. Es funktioniert so: Das…
[…] Der neue VW up! ist bestellbar, gefunden bei der-autotester.de (0.1 Buzz-Faktor) […]