Wilde Fahrt mit heißen Volkswagen auf dem Bilster Berg
Der Bilster Berg ist ein Spielplatz für große Jungs. Wer seine Carrera-Bahn noch deutlich vor Augen hat und heute Benzin im Blut hat, der findet hier sein Eldorado. Hier im Teutoburger Wald können Adrenalin-Junkies ihre Leidenschaft so richtig ausleben. Wenn dann noch die Volkswagen Driving Experience ihre Instruktoren bereitstellt und die sportlichsten Schmuckstücke aus dem nahen Wolfsburg mitbringt, ist das Glück der Motorsportfans perfekt.
Wir konnten den Klassiker Golf GTI, den Golf R und den Polo GTI auf dieser faszinierenden Strecke fahren. Ein unvergessliches Erlebnis. Mein Favorit auf der Strecke ist die sogenannte „Mausefalle“ mit ihren extremen Höhenunterschieden. Die steil ansteigende Kurvenausfahrt scheint, wie im kalifornischen Laguna Seca, ins Nichts zu führen.
Hier braucht der Fahrer seinen ganzen Mut. Der Rundkurs auf dem 4,2 Kilometerlangen Parcours mit seinen 19 Kurven und 44 Kuppen ist in herrliche Natur eingebunden. Auf dem ehemaligen Militärgelände ist für mehr als 35 Millionen Euro eine Test- und Rennstrecke entstanden. Der verträumte Blick ins Tal oder in den saftig grünen Wald ist jedoch nur in der Einführungsrunde möglich. Denn danach geht es richtig zur Sache auf der Teststrecke Blister Berg, die ganz in der Nähe von Bad Driburg liegt, dem beschaulichen ostwestfälischen Kurort. 
Nachdem uns die Spezialisten der Volkswagen Driving Experience in einer konzentrierten „Vorlesung“ die Theorie näher gebracht hatten, geht es endlich auf die Strecke. Zunächst mit dem Polo GTI. Dann im 300 PS starke Golf R mit seinem „4Motion“-Allradantrieb.
Die Krönung ist für mich allerdings der GTI Clubsport. Er meistert den Bilster Berg aus meiner Sicht am souveränsten, denn er verbindet Aggressivität, Power und Leichtfüßigkeit in der besten Form. Mit seinen 265 PS – im Boost-Modus stehen sogar kurzzeitig 290 PS zur Verfügung – stürmt dieser heiße Golf über die Strecke, als gäbe es kein Morgen mehr.

Wer nun Lust bekommen hat, sich selbst mal die wilde Fahrt über den Bilster Berg zu gönnen, kann sich unter Bilster Berg informieren oder bei der Volkswagen Driving Experience das für ihn perfekte Angebot aussuchen.
Ähnliche Beiträge
4. April 2020
BMW R 18: Neuer Beamer aus Bayern
Mit der neuen R 18 will BMW Motorrad in das Cruiser-Segment einsteigen. Das neue Motorrad steht technisch und…
5. Dezember 2016
Der neue SEAT Leon CUPRA kommt
Der neue SEAT Leon CUPRA kann ab Ende Dezember bestellt werden. Er soll vollgepackt mit der neuesten Technik sein. So…
6. Juni 2018
Paris 2018: Neuer Kombi Peugeot 508 SW fährt vor
Auf dem Pariser Automobilsalon im Herbst soll der neue Peugeot 508 SW erstmalig gezeigt werden. Ab Januar 2019 soll er…
29. August 2020
Fiat Talento Sportivo in Irmscher Optik
Bus für bis zu 8 Personen trifft auf sportlich-schicke Optik Wer bis zu 8 Sitzplätze benötigt, der könnte einen…



























[…] Wilde Fahrt mit heißen Volkswagen auf dem Bilster Berg, gefunden bei der-autotester.de (0.1 Buzz-Faktor) […]
[…] http://www.der-autotester.de […]