Paris 2018: Neuer Kombi Peugeot 508 SW fährt vor
Auf dem Pariser Automobilsalon im Herbst soll der neue Peugeot 508 SW erstmalig gezeigt werden. Ab Januar 2019 soll er dann auf den europäischen Markt kommen. Der Mittelklassekombi bietet ein großzügiges Kofferraumvolumen mit bis zu 1.780 Litern und einen leicht zugänglichen Gepäckraum. Mit dem Peugeot i-Cockpit der jüngsten Generation soll der Fahrer nun alle wichtigen Informationen direkt im Blick haben. Fahrerassistenzsysteme, wie Night Vision sollen für mehr Sicherheit und Komfort sorgen. Ein neues Achtgang-Automatikgetriebe soll laut dem französischen Autobauer Kraftstoff von bis zu sieben Prozent einsparen.

Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
6. Juni 2017
Diese Autos verlieren bis 2021 am wenigsten Wert
Focus Online und das Marktforschungsinstitut Bähr & Fess Forecasts haben analysiert, welcher heutige Neuwagen in…
13. Februar 2022
Panama P10+ mit Aufstelldach (2022) – Neuer Campervan auf Ford Basis – Konkurrenz für VW California?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen5. Mai 2017
Bezahlbarer SUV kombiniert Nutzwert mit Fahrspaß – Der Nissan Qashqai im Test
Es war im Jahr 2006, als Nissan mit einem Modell mit schier unaussprechlicher Modellbezeichnung eine neue…
18. April 2016
Audi AG mit dem Felix Burda Award in der BMW Welt ausgezeichnet
Jubiläumsgala zum Felix Burda Award in der BMW Welt: Über 500 Gäste, Prominente und Politiker besuchten die…
5. Februar 2019
Lexus auf dem Genfer Autosalon 2019
Lexus bringt das neue LC Cabriolet Konzeptfahrzeug und die RC F Track Edition mit nach Genf. Nach der Premiere des LC…







