VW Amarok (2023) – Pick (me) up – WELTPREMIERE
VW Nutzfahrzeuge bringt seinen Pick-up Amarok in Kooperation mit Ford komplett neu. Vor einigen Wochen konnte NinaCarMaria einen ersten Blick auf den neuen Pick-up werfen. Schon zum Jahresende wird der neue Amarok bereits zu den Händlern in Deutschland rollen.
VW Amarok (2023) – Pick (me) up – WELTPREMIERE
Gegenüber dem Vorgänger wächst der neue Lastesel bei den Außenmaßen und beim Radstand, was zu mehr Raum in der Kabine führt. Mit 5,35 Metern ist der neue Amarok 9,6 Zentimeter länger als sein Vorgänger. 3,2 Meter Radstand entsprechen einem Zuwachs von 17,3 Zentimeter. Kurze Karosserieüberhänge bringt dem Pick-up verbesserte Geländetauglichkeit und größere Böschungswinkel. Die Watttiefe von 80 cm wird Offroadfans freuen.



Apropos Kabine: den neuen VW Pick-up wird es als viertürige DoubleCab und als zweitürige SingleCab geben. Die Motorenpalette reicht von 110 bis 222 kW. Zwei Allradsysteme mit bis zu vier Fahrmodi erlauben eine individuelle Ausrichtung des Amarok. Entgegen dem allgemeinen Trend kann der Amarok auch anlog bedient werden. Sicherheit und Komfort werden durch 20 verfügbare Assistenzsysteme verbessert. Serienmäßig rollt der neue Amarok mit LED-Scheinwerfern und automatischer Distanzregelung ‚ACC‘ vor. Der Amarok kann in Ausstattungslinien ‚PanAmericana‘ und ‚Aventura‘ bestellt werden.

Unabhängig davon sind serienmäßig Lederausstattung und ‚IQ.LIGHT-LED-Matrixscheinwerfern mit an Bord. Designt und konzipiert wurde der On- und Offroad-Allrounder in Deutschland und Australien. Die Produktion wird in Südafrika erfolgen. Zu den Preisen kommuniziert Volkswagen Nutzfahrzeuge noch nichts. Gut informierte Kreise erwarten Preise ab 40.000 Euro. In unserem Video erfährst Du weitere Details.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Thanks @Volkswagen
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
NinaCarMaria
NinaCarMaria ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 650.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
8. Januar 2019
Hyundai i30 Fastback N geht an den Start
Der Hyundai i30 Fastback N startet in den Verkauf. Das fünftürige Coupé im sportlichen Kompaktsegment liegt mit einem…
7. Februar 2020
Opel Astra K Facelift – Viel Licht und wenig Schatten
Opel hat dem Astra eine sanfte Auffrischung verpasst. Das altbekannte Modell erstrahlt zwar nicht in neuem Glanz, kann…
4. Dezember 2021
Toyota Yaris Cross 1,5 l Hybrid 4×2 „Elegant“ – vom Kleinwagen Klassiker zum SUV
Das Segment der kleinen SUVs ist derzeit wohl eines der am stärksten Wachsenden. Und genau in diesem attraktiven Teich…
29. November 2017
Fast Lane bei Seat: Schneller zum Ibiza und Leon
Seat will für seine Kunden die Wartezeit von der Bestellung bis zur Lieferung des Autos mit dem neuen "Fast…
9. Februar 2021
Cupra Leon mit 300 PS Maschine
Cupra spendiert dem Leon eine neue Topmotorisierung. Der 2.0 TSI leistet 300 PS (221 kW) und liefert 400 Newtonmeter…










