Die Kundenbedürfnisse erkannt: Toyota im November mit 93 Prozent Zuwachs
Toyota kann auch im November auf ein starkes Zulassungsergebnis in Deutschland blicken. Vor allem im Kleinwagensegment, mit dem Aygo X und demYaris hat Toyota gleich zwei Segmentsiege auf dem deutschen Markt eingefahren.
Im Einstiegssegment verteidigte der Aygo X seinen ersten Platz: Auf den Stadtflitzer entfielen im November 1.896 Einheiten. Ein Segment höher war der Toyota Yaris mit 4.134 Neuzulassungen das meistverkaufte Modell auf dem deutschen Markt. Damit kehrte das Hybridmodell erstmals nach fast zwei Jahren wieder an die Spitze der Zulassungs-Charts in seinem Segment zurück.
Insgesamt hat Toyota in Deutschland im November 10.905 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge abgesetzt und damit das Ergebnis gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres um 93 Prozent gesteigert. Das Unternehmen festigte damit seinen Rang als erfolgreichste asiatische Pkw-Marke in Deutschland und erreichte bei den Privatkunden einen Marktanteil von 4,2 Prozent. Nach den ersten elf Monaten liegt Toyota bei 92.757 Neuzulassungen, was einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 33 Prozent entspricht.
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
23. April 2015
Golf Variant wird zum Rennauto für Familienväter
Nachdem es den normalen VW Golf schon geraume Zeit in der R-Version gibt, legen die Wolfsburger nun nach und stecken…
15. Februar 2018
Peugeot tauscht bei Fahrverbot Diesel gegen Benziner
Die Sorge um Dieselfahrverbote hat bei Peugeot zu einem ungewöhnlichen Angebot geführt: Wer einen Leasingvertrag für…
16. Februar 2021
Peugeot Rifter unter Strom
Den Peugeot Rifter gibt es nun auch mit Elektroantrieb. Als e-Rifter besitzt der französische Van bis zu 100 kW/136…