Toyota erhöht die Produktion
Toyota will im Dezember 2021 voraussichtlich wieder 800.000 Fahrzeuge fertigen. Infolge der weltweiten Covid-19-Pandemie und des Teilemangels in der Branche gab es seit August Produktionsengpässe.
Alle 14 Werke und 28 Fertigungslinien in Japan arbeiten wieder normal. Für das bis 31. März 2022 laufende Gesamtgeschäftsjahr rechnet das japanische Unternehmen dadurch unverändert mit einer Produktion von neun Millionen Einheiten weltweit.
„Mit der Produktionserhöhung im Dezember können wir die Wartezeiten unserer Kunden wesentlich verkürzen und die weiterhin hohe Nachfrage insbesondere nach unseren beliebten Hybridmodellen bedienen“, so André Schmidt, Präsident von Toyota Deutschland. „Toyota konnte aus seinen Erfahrungen, die beispielsweise durch die Tsunami-Katastrophe gesammelt wurden, lernen und hat gespürt wie, verletzlich Lieferketten sein können. Das hat dazu geführt, dass wir vorsichtiger in der Planung waren und eine sehr kooperative und partnerschaftliche Beziehung zu unseren weltweit zahlreichen Lieferpartnern pflegen. Wichtig ist diese Produktionserhöhung aber auch für unseren Handel, der in den schwierigen letzten Monaten großes Engagement und Geduld bewiesen hat.“
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
10. April 2022
Kia EV6 GT – In 3,5 Sekunden von null auf 100 – Erste Fahrt im koreanischen 585 PS E-Sportwagen
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
3. Februar 2021
Peugeot e-Traveller mit größerer Reichweite
Ab sofort ist der Peugeot e-Traveller auch mit einer 75-kWh-Batterie bestellbar. Damit soll der vollelektrische Van…
25. Mai 2019
Sunlight 2019: Mut zum Adventure Van?
Die Zeiten damals waren hart in der Reisemobilbranche. Deshalb gründete Dethleffs unter der Ägide des damaligen…
16. August 2022
Neuer Nissan Primastar Seaside auf dem Caravan Salon
Nissan zeigt den neuen „Primastar – Seaside by Dethleffs“ auf dem Caravan Salon, der vom 26. August bis zum 4.…
24. Juni 2021
(2022) Neuer DS 4 – Erster Blick
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren







