(2021) Suzuki Swace Hybrid – Kompakter-Kombi mit Toyota Genen – Test I Review I Fahrbericht
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Den neuen Suzuki Swace gibt es nun auch mit Hybridantrieb.
Ein 1,8-Liter-Hybrid-Motor treibt den Suzuki Swace mit bis zu 122 PS Systemleistung über eine CVT-Automatik-Getriebe an den Vorderrädern an. Die Leistung resultiert aus der Kombination aus einem Elektromotor (72 PS) mit einem Benzin-Verbrenner (98 PS). Als Testverbrauch haben wir im Mittel 5,1 Liter auf 100 Kilometer notiert. Suzuki gibt als kombinierten NEFZ-Norm-Verbrauchswert 3,4 Liter an. Für den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 braucht der Swace 11,1 Sekunden. Bei 180 Stundenkilometern wird die Geschwindigkeit elektronisch gekappt.
Unser Testwagen strahlt in „White Pearl Crystal Shine“ Metallic. Der japanische Kombi bringt unter anderem LED-Scheinwerfer und 16 Zoll Leichtmetall Felgen in der hierzulande einzig verfügbaren Ausstattungslinie „Comfort“ mit. Der Swace ist jedoch keine reine Suzuki-Entwicklung, er ist weitgehend baugleich mit dem Toyota Corolla Touring (Kombi) Hybrid, jedoch differenziert bei den Ausstattungen und dem Blechkleid.. Innen sind sie bis auf wenige Details gleich. Im Basispreis unterscheiden die beiden leicht. Der Suzuki Swace startet bei 31.350 Euro. Der Corolla Hybrid Touring Sports steht in der Farbe „Schnneeweiß (alle anderen kosten Aufpreis) mit dem gleichen Antrieb ab 30.880 Euro in der Preisliste. Beide kommen mit einem CVT-Automatik-Getriebe.
Wie uns der Suzuki gefallen hat, erfahrt Ihr in unserem Video …
Technische Daten:
(2021) Suzuki Swace HYBRID
Leistung: 122 PS
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Beschleunigung (0-100 km/h): 11,1 Sekunden
Getriebe: CVT-Automatik-Getriebe
Anzahl Türen: 4/5
Anzahl Sitzplätze: 5
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,4 l/100km
CO2-Emissionen: 78g/km
Preise: 31.350 Euro
Null-Leasing.com:
https://www.null-leasing.com/leasing-schnaeppchen?mc=ninacarmaria
(*Werbung)
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2025
Polestar 3 Longe Range Single Motor (2025) – Das E-Segment SUV für Reichweiten-Jäger
Mit dem Polestar 3 hat das schwedische Unternehmen ein elegant gezeichnetes Elektro-SUV mit enormer Leistung und…
5. Juli 2025
Tesla raus – Polestar rein? Der Polestar 3 Longe Range Single mit 706 Km Reichweite
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der…
3. Juli 2025
Neuer Dethleffs Globetrail Active: Günstiger Camper für Einsteiger mit cleveren Grundrissen
Dethleffs hat eine neue, preisgünstige Camper-Van-Modelllinie namens Globetrail Active vorgestellt, die sich besonders…