(2021) Suzuki Swace Hybrid – Kompakter-Kombi mit Toyota Genen – Test I Review I Fahrbericht
Den neuen Suzuki Swace gibt es nun auch mit Hybridantrieb.
Ein 1,8-Liter-Hybrid-Motor treibt den Suzuki Swace mit bis zu 122 PS Systemleistung über eine CVT-Automatik-Getriebe an den Vorderrädern an. Die Leistung resultiert aus der Kombination aus einem Elektromotor (72 PS) mit einem Benzin-Verbrenner (98 PS). Als Testverbrauch haben wir im Mittel 5,1 Liter auf 100 Kilometer notiert. Suzuki gibt als kombinierten NEFZ-Norm-Verbrauchswert 3,4 Liter an. Für den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 braucht der Swace 11,1 Sekunden. Bei 180 Stundenkilometern wird die Geschwindigkeit elektronisch gekappt.
Unser Testwagen strahlt in „White Pearl Crystal Shine“ Metallic. Der japanische Kombi bringt unter anderem LED-Scheinwerfer und 16 Zoll Leichtmetall Felgen in der hierzulande einzig verfügbaren Ausstattungslinie „Comfort“ mit. Der Swace ist jedoch keine reine Suzuki-Entwicklung, er ist weitgehend baugleich mit dem Toyota Corolla Touring (Kombi) Hybrid, jedoch differenziert bei den Ausstattungen und dem Blechkleid.. Innen sind sie bis auf wenige Details gleich. Im Basispreis unterscheiden die beiden leicht. Der Suzuki Swace startet bei 31.350 Euro. Der Corolla Hybrid Touring Sports steht in der Farbe „Schnneeweiß (alle anderen kosten Aufpreis) mit dem gleichen Antrieb ab 30.880 Euro in der Preisliste. Beide kommen mit einem CVT-Automatik-Getriebe.
Wie uns der Suzuki gefallen hat, erfahrt Ihr in unserem Video …
Technische Daten:
(2021) Suzuki Swace HYBRID
Leistung: 122 PS
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Beschleunigung (0-100 km/h): 11,1 Sekunden
Getriebe: CVT-Automatik-Getriebe
Anzahl Türen: 4/5
Anzahl Sitzplätze: 5
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,4 l/100km
CO2-Emissionen: 78g/km
Preise: 31.350 Euro
Null-Leasing.com:
https://www.null-leasing.com/leasing-schnaeppchen?mc=ninacarmaria
(*Werbung)
Ähnliche Beiträge
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
8. April 2017
Opel soll auch nach der PSA-Übernahme weiter Buicks bauen
Gute Nachrichten für die deutschen Opel-Werke: Der Rüsselsheimer Autobauer soll laut der Fachzeitschrift "Automotive…
11. Juli 2017
Urlaub auf Rädern: Ein Reisemobil ist kein Rennmobil
Reisemobilisten sind meist eher gemütliche Menschen, das fängt schon bei der Fahrt zur Urlaubsdestination an. Doch auch…
2. November 2023
Subaru kleidet den Solterra in einen elektrifizierten Sportdress
Subaru kleidet sein vollelektrisches Crossover-SUV Solterra ab sofort mit einem optionalen STe-Designpaket im…