Tipo heißt die neue Limousine von Fiat
Die neue Kompaktlimousine von Fiat soll Tipo heißen. Der Verkaufsstart ist schon im im Dezember geplant (in Italien), anschließend sollen die anderen Märkte in Europa, Mittlerer Osten und Afrika bedient werden. Tipo, ein in der Unternehmens-Geschichte verwurzelter Name für Stufenheck-Modelle, wurde bereits auf der Istanbul Motor Show unter dem Projektnamen ‚Fiat Ægea“ vorgestellt.
Der Tipo ist ein neu entwickeltes, viertüriges Modell, das von Beginn an als Stufenhecklimousine konzipiert wurde. Der Tipe soll ein zweckmäßiges Fahrzeug mit Betonung auf ein günstiges Preis/Leistungs-Verhältnis sein, verspricht der italienische Autobauer.
Der Tipo wird mit zwei Turbo-Dieseln und zwei Benzinern, mit manuellem oder automatischem Schaltgetriebe und einer Leistung zwischen 95 bis 120 PS angeboten.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
17. August 2025
Jeep Wrangler Rubicon 4xe PHEV (2025) – Stadt untauglich?!
Der Jeep Wrangler Rubicon ist eine Legende im Gelände – aber was passiert, wenn man ihn in die Stadt schickt? Mit…
14. August 2025
Hyundai Santa Fe (2025) – viel Auto, aber reicht das?
Hyundai Santa Fe (2025) im Alltagstest Im Jahr 2001 sah der erste Hyundai Santa Fe ganz anderes aus, als unser…
10. August 2025
Toyota RAV4 vor dem Facelift (2025): Clever kaufen oder lieber warten?
Der Toyota RAV4 steht vor der Neuauflage auf neuer Plattform – im Frühjahr 2026 kommt das Facelift in 6. Generation.…