Sondermarken für Feuerwehr-Fans
Liebhaber historischer Feuerwehrfahrzeuge und Philatelisten können am 6. August 2020 ihre einschlägige Sammlung erweitern. Denn an diesem Tag erscheinen drei neue Briefmarken mit den Bildern der alten Löschfahrzeuge VW Typ 2 T1, LF 16 von Mercedes-Benz und TLF 16 W 50 des Industrieverbands Fahrzeugbau IFA.
„Bei den drei Marken handelt es sich um Sonderpostwertzeichen, die neben dem normalen Porto noch einen Zuschlag für einen guten Zweck erheben“, heißt es bei der Deutschen Post DHL. Im konkreten Fall gehen die Einnahmen aus den Zuschlägen an die Stiftung Deutsche Jugendmarke, die unterschiedliche Kinder- und Jugendprojekte unterstützt.
Die Sonderbriefmarke mit dem VW-Bulli hat einen Wert von 80 Cent plus 40 Cent Zuschlag, das Motiv des Mercedes-Benz LF 16 ist als 95 Cent-Marke plus 45 Cent Zuschlag zu haben und der TLF 16 W 50 als 155-Cent-Marke plus 55 Cent Zuschlag. Zusammen kosten die drei Neuerscheinungen 4,70 Euro, es gibt sie in ausgewählten Postfilialen oder telefonisch im Shop der Deutschen Post. mid
Foto: Deutsche Post / VW
Ähnliche Beiträge
28. November 2016
Porsche arbeitet am Elektro-Boxster
Wenn schon, denn schon: Porsche will mit seinem ersten reinen Elektro-Modell Mission E nicht bloß zeigen, was der…
16. Februar 2021
(2021) Audi e-tron Advanced 55 quattro – Das Spaceshuttle unter den Elektro -SUVs? I Test I Review
Audi e-tron Advanced 55 quattro Heute im Video: Der Audi e-tron Advanced 55 quattro im Modelljahr 2021. Beim…
7. April 2021
Winterreifen im Sommer sind riskant
„Von O bis O“, von Oktober bis Ostern, lautet die Faustregel für die Zeit, in der man sein Auto tunlichst mit…
15. Januar 2019
Lexus RC F und die neue RC F Track Edition fahren in Detroit vor
Noch mehr Fahrspaß verspricht der überarbeitete Lexus RC F, der auf der North American International Auto Show in…
14. Januar 2022
Eura Mobil stellt den Profila auf Mercedes Sprinter vor
Eine Zwangspause durch Lieferengpässe wollte Eura Mobil nicht riskieren. Der Nachfrage-Boom nach Wohnmobilen und…







