Sondermarken für Feuerwehr-Fans
Liebhaber historischer Feuerwehrfahrzeuge und Philatelisten können am 6. August 2020 ihre einschlägige Sammlung erweitern. Denn an diesem Tag erscheinen drei neue Briefmarken mit den Bildern der alten Löschfahrzeuge VW Typ 2 T1, LF 16 von Mercedes-Benz und TLF 16 W 50 des Industrieverbands Fahrzeugbau IFA.
„Bei den drei Marken handelt es sich um Sonderpostwertzeichen, die neben dem normalen Porto noch einen Zuschlag für einen guten Zweck erheben“, heißt es bei der Deutschen Post DHL. Im konkreten Fall gehen die Einnahmen aus den Zuschlägen an die Stiftung Deutsche Jugendmarke, die unterschiedliche Kinder- und Jugendprojekte unterstützt.
Die Sonderbriefmarke mit dem VW-Bulli hat einen Wert von 80 Cent plus 40 Cent Zuschlag, das Motiv des Mercedes-Benz LF 16 ist als 95 Cent-Marke plus 45 Cent Zuschlag zu haben und der TLF 16 W 50 als 155-Cent-Marke plus 55 Cent Zuschlag. Zusammen kosten die drei Neuerscheinungen 4,70 Euro, es gibt sie in ausgewählten Postfilialen oder telefonisch im Shop der Deutschen Post. mid
Foto: Deutsche Post / VW
Ähnliche Beiträge
3. Mai 2017
Pkw-Neuzulassungen: Alle deutschen Hersteller im Minus
Der April macht, was er will: Und in Bezug auf den Automarkt hat er es 2017 - ganz wie beim Wetter - nicht gut gemeint…
20. September 2015
Der Regen konnte der 1. Ortenau Classics nichts anhaben
Den richtigen Oldtimer, um die 1. Ortenau Classics zu gewinnen, hätten Andreas Herz und Beifahrer Bernd Hezel…
27. März 2019
Neuer BMW 1er noch in getarnter Erprobungsmission
Derzeit drehen noch getarnte Vorserienfahrzeuge der dritten BMW 1er Generation ihre Runden auf dem BMW Testgelände im…
11. Mai 2014
Kia Soul – Neues Gesicht für die Koreanische Seele
Schon seit 2008 wird der Kia Soul in Deutschland angeboten. Trotzdem ist er auf unseren Straßen eher selten…
5. März 2026
Changan will Europa erobern
Changan gehört zu den größten Automobilherstellern Chinas. Das Unternehmen mit Sitz in Chongqing produziert jährlich…







