Renault: Unternehmens-Broschüre als Erlebnis
Die neue Alpine A110 im Fahrbetrieb erleben und „nachhören“ wie das Elektroauto Renault Zoe klingt: Das und vieles mehr ermöglicht Renaults neue Broschüre „Auf einen Blick“ dank der erstmaligen Einbindung von „Augmented Reality (AR)“-Inhalten (dt. erweiterte Realität). Auf 56 Seiten umfasst sie nicht nur Zahlen, Daten und Fakten rund um die Renault Gruppe, sondern auch einige technische Spielereien. So können Interessierte mit dem Smartphone zum Beispiel Fotos, Videos, Sounddateien und Links aufrufen. Insgesamt neun Augmented Reality-Inhalte stehen zur Wahl. Voraussetzung ist die kostenlose Handy-App „alive AR“, die in den jeweiligen App-Stores zum Download bereitsteht. Gratis verfügbar ist ebenso die Broschüre als pdf im A5-Format auf der Website des Herstellers. mid
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
19. Oktober 2017
Das berühmte London Taxi ist nicht mehr Marktführer
Die berühmten schwarzen Taxis sind nicht nur ein Wahrzeichen Londons, sondern gehören zu unserem Bild von…
15. September 2016
Für den nächsten Sommer: Opel Cascada Supreme
Der nächste Sommer kommt bestimmt: Ab November kann bei Opel das Sondermodell Cascada Supreme bestellt werden. Das…
16. August 2018
IAA Nutzfahrzeuge 2018: UHP-Sensor reguliert Niveau von Luftfedern
Continental hat einen Sensor entwickelt, der mittels Ultraschall die Höhenlage und den Druck von Luftfedern misst.…