Peugeot 308 (2021) – Wohlgeformter Franzose mit bayrischen Design-Genen – Erste Infos, Bilder, Daten
Der neue Peugeot 308 rollt im Herbst zu den Händlern. Schon ab Juni wird er bestellbar sein. Noch stehen die Preise für den Golf-Konkurrenten nicht fest, wir erwarten jedoch einen Einstiegspreis von rund 23.000 Euro. Der-Autotester.de hat die Möglichkeit genutzt, dem kompakten Franzosen im Studio näher zu kommen. Schau unser Video! 👇👇👇
Peugeot 308
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Beim Design scheinen sich die Franzosen an einem bayrischen Kompakten orientiert zu haben. Nicht zuletzt am Heck. Aber das ist beileibe keine Beleidigung. Klare Linien und ein satter Stand auf der Straße prägen die sportliche Erscheinung. Dazu trägt ein Plus von 10 Zentimetern Länge, eine etwas geringere Höhe und die flacher im Wind stehende Frontscheibe bei.










Unser erster realer Kontakt mit dem neuen 308 hinterlässt Eindruck. Denn der Franzose ist richtig schön geworden. Hier setzt sich die Peugeot-Design Sprache der letzten Jahre konsequent fort, das gilt für das Blechkleid genauso wie für den Innenraum.

Als erste Modell der Marke trägt der 308 stolz das neue Emblem mit dem Löwenkopf. Nach wie vor wird es Diesel (130 PS) und Benziner-Motoren 110 bis 130 PS) geben. Zudem werden zwei Plug-in-Hybride mit 225 bzw. 180 PS und ca. 50 Kilometer (WLTP) Reichweite angeboten. Später soll eine reine E-Variante folgen. Moderne Assistenz-Systeme sind natürlich auch für den neuen 308 zu haben. Ab 2022 ein Assistent, der halbautomatisches Überholen ermöglicht. Wir sind gespannt auf die ersten Fahreindrücke. Da wird sich unter anderem zeigen, wie weit man tatsächlich rein elektrisch angetrieben kommen kann.

Wettbewerber:
VW Golf, Mercedes A-Klasse, BMW 1er, Audi A3, S3, Seat Leon, Skoda Scala, Ford Focus, Opel Astra, Hyundai i30, Mazda 3, Toyota Corolla, Kia Ceed, Fiat Tipo, BMW 2er Gran Coupe, Renault Megane, Honda Civic, Skoda Octavia, Citroen C4 Cactus, Alfa Romeo Giulletta, Toyota Prius, Subaru Impreza, Lexus CT, Volvo V40, Infinti Q30
——————————————————————
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
25. November 2017
LA 2017: Infiniti QX50 mit variabler Verdichtung
Infiniti zeigt in der kommenden Woche auf der Los Angeles Motor Show (1.-10. Dezember 2017) erstmals sein Modell QX50.…
4. Dezember 2016
Porsche Motorsport verstärkt Fahrerkader
Porsche hat im Rahmen seiner Motorsport-Gala Night of Champions in Weissach die herausragenden Erfolge der Teams und…
26. August 2023
Caravan Salon (2023)- Panama bringt zwei neue Wohn-Vans auf Peugeot Traveller Basis
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
26. August 2020
Caravan Salon Düsseldorf: Die ganze Welt des Wohnens auf Rädern
Von Adria bis Westfalia, ob Deutschland- oder Weltpremiere: Der Caravan Salon Düsseldorf soll auch im Corona- und…
10. Februar 2016
Mit dem Ateca bringt Seat erstmals ein SUV
Seat zeigt erste Fotos des Ateca. Mit dem neuen Modell der spanischen Marke bedient Seat erstmals das Segment der…







