Mehr Reichweite für Audis Plug-in-Hybride
Audi rüstet die Plug-in-Hybride Q5, A6 und A7 Sportback ab sofort mit einer größeren Batteriekapazität aus. Der Lithiumionen-Akku leistet nun netto 14,4 kWh (brutto: 17,9 kWh) und ermöglicht eine gesteigerte elektrische Reichweite von – je nach Modell – bis zu 73 Kilometern nach WLTP. Ab sofort erweitert außerdem der A6 Avant als 50 TFSI e-Quattro zum Preis ab 61.790 Euro das Angebot.
Ebenfalls neu für die nun fünf Teilzeitstromer ist neben den bekannten Betriebsmodi „EV“, „Auto“ und „Hold“ ein vierter Betriebsmodus: der „Charge“-Modus. Falls notwendig, etwa vor der Einfahrt in Umweltzonen, kann die Batterie damit während der Fahrt durch den Verbrennungsmotor aufgeladen werden. ampnet
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
1. Juni 2018
In China läuft der erste Transporter mit Solid-State Lidar
Einen ersten unbemannten Transporter mit einem Solid-State Lidar-System haben gestern das zur chinesischen…
8. Oktober 2015
Serienstart des ersten elektromechanischen Nockenwellen-Verstellsystems
In einer japanischen Motorenbaureihe startet bald der Serieneinsatz des ersten elektromechanischen…
29. Februar 2024
Erweiterung des B-Führerscheins auf 4,25 Tonnen
Das Europäische Parlament hat im Rahmen der geplanten Novellierung der Führerscheinrichtlinie einer Erweiterung des…
4. Dezember 2014
Der BMW i8 – Hybrider Hingucker mit Karbonfahrgastzelle
Was für ein Auftritt! Obwohl der BMW i8 nun schon geraume Zeit auf dem Markt ist, sorgt diese spacige Flunder für…
21. Mai 2016
„Fahr vorsichtig“ gibt es in der motorsportbegeisterten Familie von Daniel Abt nicht
Daniel Abt hat sich bei der Formel E in Berlin einen Podestplatz erkämpft. Den Platz ganz oben auf dem Treppchen…







