Audi R8 Spyder V10 RWD – Traum-Cabrio 2020? – (540 PS) I Supercar I POV I Test I Sound
Ob der Audi R8 Spyder V10 RWD Ninas Traum-Cabrio 2020 sein kann, will sie heute rausfinden. Das Supercar sprintet von 0 – 100 km/h in nur 3,8 Sekunden, bietet eine Leistung von 540 PS und ein maximales Drehmoment von 540 Newtonmetern. Seine Super-Power bekommt er durch einen V10-Motor mit einem Hubraum von 5,2 Litern.
Ninas Testwagen trägt ein Lackkleid in Ara-Blau mit Kristalleffekt, gepaart mit dem Stoffverdeck und Elementen in Schwarz. Der R8 Spyder V10 RWD bringt seine Kraft allein über die Hinterräder – mit passiver Differenzialsperre und ein angepasstes RWD-Sportfahrwerk – auf den Asphalt. Durch seinen Mittelmotor liegt der Schwerpunkt besonders tief, so scheint er R8 auf dem Straßenbelag zu kleben Vmax liegt bei 318 km/h. Das Verdeck des offenen Supersportlers lässt sich bis zu 50 km/h in nur 20 Sekunden öffnen oder schließen.
Welche Superkräfte der neue Audi R8 Spyder noch hat, schauen wir uns im Detail an.
Technische Daten:
Audi R8 Spyder V10 RWD 2020
Technik: Zylinder/Ventile pro Zylinder. 10/4
Hubraum: 5204 cm³
Leistung: 540 PS
Max. Gesamtdrehmoment: 540 Nm
Getriebe/Antrieb: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Leergewicht (Werk): 1.695 Kilogramm
Beschleunigung 0 – 100 km/h: 3,8 s
Höchstgeschwindigkeit: 322 km/h
Verbrauch (WLTP): 13,2 Liter
Basispreis: 153.042 Euro
Testversion: 170.160 Euro
———————————————————
Zur Ausstattung:
Lack: Arablau Metallic
Lederausstattung: 2.000 Euro
Bank & Olufsen Soundsystem 1.900 Euro
MMI Navi Plus 3.380 Euro
Music by: https://artlist.io/
Ähnliche Beiträge
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
26. März 2022
Neuer Honda Civic (2022) – Konkurrenz für Mazda3, Hyundai i30, VW Golf und Opel Astra? Erste Eindrücke
25. März 2017
Power-Chip für den Italo-Roadster
Wenn der Abarth-Skorpion auf einem Fiat prangt, dann sind Zusatz-PS und Fahrspaß garantiert. Die Tuning-Experten von…
23. Juni 2019
Renault Zoe – Reichweite ist nicht gleich Reichweite
Elektro-Autos liegen im Trend. Selbst unsere Nachbarin, die keinen speziellen Bezug zu Autos hat, hat kürzlich…