Der neue Supersportwagen von McLaren trägt den Namen des legendären Formel-1-Piloten Ayrton Senna. Er soll das extremste McLaren Straßenauto sein, das es je gab. Seit dem McLaren F1 ist der McLaren Senna mit seinen 1.198 Kilo zudem das leichteste McLaren Straßenauto. Sein Leistungsgewicht von 668 PS pro Tonne sorgt für beeindruckenden Vortrieb. Der 4,0-Liter-Doppelturbolader V8 macht ihn mit seinen 800 PS und 800 Newtonmetern, außerdem zum stärksten McLaren-Straßenfahrzeug aller Zeiten.  Der McLaren Senna soll die reinste Verbindung zwischen Fahrer und Auto sein.

Sein Preis von 922.250 Euro und die auf 500 Stück limitierte Zahl handgefertigter im McLaren Sennas wird ihn zum Exoten machen, den man kaum auf der Straße sehen wird. Gebaut wird der McLaren Senna im Production Centre in Woking, Surrey, England ab dem 3. Quatral 2018.

Fotos: McLaren