Magna startet Produktion von Doppelkupplungsgetrieben in China
Magna International Inc. gab heute bekannt, dass Dongfeng Getrag Transmission Co., Ltd., ein 2012 gegründetes 50/50-Joint Venture zwischen Getrag und der Dongfeng Motor Group, mit der Serienproduktion von Getrieben in seinem Werk in Wuhan, China, begonnen hat. Dort wird das Doppelkupplungsgetriebe Getrag „6DCT150“ der dritten Generation mit neuartigem, kompaktem Radsatzkonzept hergestellt, das gemeinsam von den Joint Venture Partnern entwickelt wurde.
Das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe „6DCT150“ wurde für Front-Quer- Anwendungen in kleinen und kompakten Pkw entwickelt. Das Automatikgetriebe soll über sechs Vorwärtsgänge, einen Rückwärtsgang sowie eine Nasskupplung verfügen und soll dank seiner Kompaktheit und dem geringen Gewicht ideal auf die Anforderungen des chinesischen Marktes zugeschnitten sein. Darüber hinaus könne das automatische Getriebe einen Beitrag zu einem günstigen Flottenverbrauch leisten und die Kraftstoffkosten für den Endkunden senken. Zusätzlich werde ein weiteres Produkt der Baureihe, das Doppelkupplungsgetriebe Getrag „6DCT200“, 2017 auf dem chinesischen Automobilmarkt eingeführt werden.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
17. Juni 2025
Neuer Abbey Road Studio-Modus bringt legendäres Studio-Feeling in den Polestar 3!
Mit dem neuesten Over-the-Air-Update bietet Polestar nun für den Polestar 3 einen Abbey Road Studio-Modus. Dieser…
11. Juni 2025
Ram 1500 kehrt mit legendärem V8-Motor zurück!
KW Auto, der offizielle europäische Importeur der Stellantis-Marken Ram und Dodge, bringt den ikonischen Ram 1500 mit…
8. Juni 2025
Was der Golf GTI für Boomer war, ist der Audi RS3 heute – nur mindestens 68.000 Euro später!
In unserem Video klären wir, warum der Audi RS3 heute das verkörpert, was der Golf GTI früher einmal war: Emotion,…