Fünf Sterne für den Toyota Prius
Im aktuellen ADAC EcoTest hat der Toyota Prius, die vierte Modellgeneration des Hybridpioniers, fünf von fünf möglichen Sternen erhalten. Die Neuauflage soll laut dem Autotest nicht nur effizienter als das Vorgängermodell sein, sondern zeige sich auch in allen wichtigen Bereichen verbessert. In der Gesamtbewertung landet der kompakte Japaner mit der Note 2,0 im Spitzenfeld.
Für seinen Autotest bewertet der Autoclub nahezu das komplette Fahrzeug. Die rund 350 Prüfkriterien reichen von der Verarbeitung über die Alltagstauglichkeit und Rundumsicht bis zur Sicherheitsausstattung, dem Fahrwerk und Antrieb.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
5. Juni 2017
VW Arteon – Der neue Held des Volkswagen Konzerns?
VW und Luxus. Das ist eine Sache für sich. Wo die Wolfsburger in der Mittelklasse dominieren, musste man bisweilen die…
11. November 2025
Volle Power auf dem Court: Lexus bleibt offizieller Partner der ATP Tour!
Lexus bleibt auch von 2026 bis 2028 offizieller Automobil- und Platin-Partner der ATP Tour. Die Partnerschaft, die…
10. März 2020
Wenn Autos andere Autos vor Gefahren warnen
Mit der neuen Technik C2X („car to car- und Infrastruktur-Kommunikation“) können Autos zuverlässig und…
18. Mai 2020
Abt e-Caddy jetzt auch als Pkw und als Kombi
Volkswagen bietet den e‑Caddy von Kooperationpartner Abt jetzt nicht nur als Kastenwagen, sondern auch in der…
19. August 2020
Porsche Taycan wird schneller und schlauer
Mit der Modellpflege des Taycan geht Porsche einige neue Funktionen an. So ist auch eine Plug-&-Play-Ladefunktion…







