Ford Fiesta ST noch schärfer

Ford bringt vom ST das von der Performanceabteilung entwickelte Sondermodell „Edition“. Es verfügt ein auf dem Nürburgrings entwickeltes, in Zug- und Druckstufe einstellbares Edelstahl-Gewindefahrwerks mit drei Fahrprogrammen. Die kürzeren Sportfedern senken den Fahrzeugschwerpunkt nochmals. Auf Wunsch steht auch ein mechanisches Sperrdifferenzial von Quaife für die angetriebenen Vorderräder zur Verfügung. Der vom 200 PS (147 kW) starken 1,5-Liter-Dreizylinder angetriebene Fiesta ST Edition beschleunigt in 6,5 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h.

Ford Fiesta ST Edition

Das ausschließlich als Dreitürer erhältliche Sondermodell weist 18-Zoll-Leichtmetallrädern im Zehn-Speichen-Design und die exklusive Lackierung Nitro-Blau mit hochglänzend schwarz abgesetzten Karosserie-Elementen auf. Im Innenraum gibt e Applikationen im Carbon-Look, blaue Ziernähten und ein Sportlenkrad mit separater Taste für den direkten Wechsel in den „Sport“-Modus. Zudem gibt es ein Programm für die Rennstrecke und deaktivierbares ESP. Auch eine Launch Control steht zur Wahl. Wie bei allen ST-Modellen ist das Ford-Pass-Connect-Modem an Bord.

Der Ford Fiesta ST Edition ist ab sofort bestellbar und startet bei 32.000 Euro. ampnet

Fotos: Ford

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