Fiat Chrysler eröffnet Autohaus nur für Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge
Fiat Chrysler Automobiles (FCA) hat in Turin sein erstes Autohaus ausschließlich für Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge eröffnet. Die e-Village hat ihren Standort im Komplex „Green Pea“ auf dem Gelände des ehemaligen Fiat Werk Lingotto in der norditalienischen Metropole. Im Erdgeschoss präsentiert der italienisch-amerikanische Konzern in einem über 1300 Quadratmeter großen Raum zusammen mit der FCA Bank und dem Haus-Zulieferer Mopar eine „nachhaltige Produktpalette, die auf das Wohl der Umwelt und die Zukunft der Mobilität“ ausgerichtet sein soll.
Hauptattraktion im e-Village ist der neue Fiat 500, der vollelektrisch in den Varianten Limousine, Cabriolet und einer neuen 3+1-Version zur Wahl steht. Ausgestellt sind aber auch die elektrisch angetriebene Fiat E-Ducato sowie die Hybrid-Fahrzeuge der Marken Fiat, Jeep und – exklusiv für den italienischen Markt – Lancia.
Die Besucher können sich außerdem über das Elektro-Konzeptfahrzeug Fiat Centoventi mit seinen wiederverwendbaren Plug-and-Play-Zubehörteilen informieren. Zu sehen ist außerdem ein Concept Car des Alfa Romeo Tonale, der als zweites SUV-Modell der Mailänder Marke 2021 auf den Markt kommen und dann auch in einer Plug-and-Play-Hybridversion erhältlich sein soll. ampnet
Foto: Fiat
Ähnliche Beiträge
11. September 2025
Chinesische Marken, deutsche Reaktionen: DIEMobilisten – Podcast mit dem Autotester (Folge #076)
Heute zu Gast: Der-Autotester im Podcast DIEMobilisten. Friedbert Weizenecker redet Klartext über die Zukunft der…
8. September 2025
Polestar 5 (2026) ⚡ Luxus-Elektro-Gran-Tourer mit 884 PS & 670 km Reichweite
Der neue Polestar 5 (2026) Performance Grand Tourer ist da! 🚗⚡ Mit bis zu 650 kW (884 PS), 1.015 Nm Drehmoment und…
7. September 2025
Familienauto 2025? BYD Seal 6 DM-i Touring – Besser als Passat, Leon & Superb?
Erster Fahrbericht: BYD Seal 6 DM-i Touring: Familienkombi und steuerbegünstigtes Business Mobil mit gigantischer…