Der neue Konzern soll Stellantis heißen
Nach dem Zusammenschluss soll der neue Konzern „Stellantis“ heißen. Fiat Chrysler Automobiles und die Groupe PSA besinnen sich auf Latein, die gemeinsame Quelle ihrer beiden Sprachen (stella – der Stern) kombiniert mit einem Hauch von Atlantis. Der Name soll den Konzern als „ehrgeizige Gruppierung berühmter Automobilmarken und starker Unternehmenskulturen“ zeigen, „die zusammen einen der neuen Marktführer in der nächsten Ära der Mobilität schaffen und gleichzeitig den außergewöhnlichen Wert ihrer Bestandteile bewahren“.
Laut der Pressemeldung zur Namensgebung von heute „wird die Größe eines wirklich globalen Unternehmens mit einer außergewöhnlichen Breite und Tiefe an Talenten, Know-how und Ressourcen“ verbunden, „die in der Lage sind, die nachhaltigen Mobilitätslösungen für die kommenden Jahrzehnte bereitzustellen“. Der Name soll ausschließlich auf Konzernebene als Unternehmensmarke verwendet werden.
Der Zusammenschluss soll voraussichtlich im ersten Quartal 2021 erfolgen. Bis dahin wird dann auch ein zum hochgreifenden Namen passendes Logo verkündet werden. ampnet
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
26. Februar 2021
Dacia Duster als Sondermodell Urban
Dacia bietet den Duster als Sondermodell „Urban“ an. Er bietet über die Ausstattung Comfort hinaus zusätzlich Lenkrad…
19. August 2019
Der neue Nissan Juke steht in den Startlöchern
Seit etwa neun Jahren steht der "Juke" im Hause Nissan für Crossover. An dem Fahrzeug scheiden sich seit jeher die…
12. Dezember 2018
Modellpflege für den Renault Kadjar
Modellpflege für den Renault Kadjar: Mit abgasarmen Motoren erhält der Kompakt-SUV eine Auffrischung. Der mit 450.000…