Jaguar Land Rover wird den neuen Jaguar E-PACE Kompakt-SUV bei Magna in Graz, Österreich, bauen.
Die Produktion des E-PACE soll im vierten Quartal 2017 beginnen. Der E-PACE ist das zweite Modell, das Magna für Jaguar Land Rover bauen wird. Im November 2016 wurde bereits das Konzept für den I-PACE vorgestellt. Magna wird die Serienversion des Fahrzeugs fertigen.
„Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Jaguar Land Rover weiter auszubauen und einen Beitrag zu ihrem neuen E-PACE SUV zu leisten“, sagt Günther Apfalter, President of Magna Europe und Magna Steyr. Mit dem Jaguar E-PACE wird Magna fünf verschiedene Fahrzeugmodelle in Graz fertigen. Die anderen Modelle sind der Jaguar I-PACE, der BMW 5er, der BMW 530e Plug-in Hybrid sowie die Mercedes-Benz G-Klasse.
Als Auftragsfertiger hat Magna bereits über drei Millionen Fahrzeuge, verteilt auf 23 verschiedene Modelle, gefertigt.

Foto: Jaguar Land Rover

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Avatar
Cornelia Weizenecker

Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.

Ähnliche Beiträge