Das sind die Women’s World Cars des Jahres (2023)
Die Jury des Women’s World Car of the Year (WWCOTY) hat entschieden und nun die Sieger in den sechs Kategorien bekanntgegeben.
In der Kategorie „Urbanes Auto“ siegt der koreanische Kia Niro. Zum besten „Familienauto“ aus Frauensicht wurde der Jeep Avenger gewählt. Gewinner in der Kategorie „Große Autos“ ist der französische Citroën C5 X und in der Kategorie „Große SUVs“ der japanische Nissan X-Trail. Der Ford Ranger überzeugte die weibliche Jury in der „Pick-up“ Kategorie, und der sportliche Audi RS 3 hat bei den „Performance Cars“ die Nase vorn.
Die Gewinner in den Kategorien haben die rein weibliche Jury in Aspekten wie Sicherheit, Fahrverhalten, Komfort, Technologie, Design, Effizienz, Umweltverträglichkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.
Aus diesen sechs Gewinner-Fahrzeugen wird nun das Women’s World Car of the Year gewählt. Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, ist es dann soweit, der Sieger wird auf dem YouTube-Kanal „Women’s World Car of the Year“ bekannt gegeben.
WWCOTY, das sind 61 Motorjournalistinnen aus 44 Ländern auf fünf Kontinenten. Es ist die einzige Auto-Jury, die ausschließlich aus Frauen besteht. Deutschland wird von drei Motor-Journalistinnen vertreten, NinaCarMaria vom Der-Autotester.de ist eine von ihnen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenCornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
17. Juli 2018
Oldtimer als Geldanlage? Ja, aber…
Wenn die sprichwörtlich sparsamen Schwaben zu hohen Investitionen in altes Blech raten, dann sorgt das für…
23. Januar 2020
Mazda legt bei den Kompakten eine Schippe drauf
Der japanische Hersteller Mazda erweitert das Motorenangebot des Mazda3 und des CX-30. Ab sofort ist der…
9. Dezember 2019
„Heritage Parts“ – Ersatzteile für klassische Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Abarth
Besitzer und Restauratoren klassischer Fahrzeuge der Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Abarth können aufatmen. FCA…
13. Mai 2016
Opel-Model Kim Hnizdo ist „Germany’s next Topmodel“ 2016
Die Siegerin der elften Staffel von „Germany’s next Topmodel“ steht fest. Das Rennen machte Kim Hnizdo, das Gesicht des…
25. April 2018
Peking 2018: Jaguar feiert 50 Jahre XJ mit einem Sondermodell
Zum 50-jährigen Bestehen der Baureihe hat Jaguar heute auf der Beijing Motor Show in Peking (–4.5.2018) das…













