BYD Dolphin G DM-i: Großer Kleinwagen mit Übergangstechnologie – 1.000 km Reichweite + 100 km rein E
Der neue BYD Dolphin G DM-i feiert seine Europa-Premiere in Berlin. Er könnte für viele Interessenten für einen neuen Kleinwagen genau zur richtigen Zeit kommen. Denn während reine Elektroautos noch nicht für jeden die ideale Lösung sind, setzt BYD auf eine spannende Übergangstechnologie: den Plug-in-Hybrid. Mit der sogenannten DM-i-Technologie fährt der kompakte Hatchback im Alltag mir bis zu 105 Kilometern Reichweite zwar überwiegend elektrisch, der Benzinmotor sorgt aber dafür, dass auch lange Strecken bis zu rund 1.000 Kilometern ohne nervende Lade-Unterbrechungen zurück gelegt werden können. Damit will BYD die Vorteile von E-Antrieb und Verbrenner nun auch im Kleinwagen (B-Segment) miteinander verbinden.
In diesem Video schauen wir uns den neuen Kompaktwagen direkt auf der Premiere in Berlin an, werfen einen Blick auf Design, Innenraum, Technik und die Chancen des neuen BYD im hart umkämpften Kleinwagen-Segment. Dabei gehen wir auch auf die Preise ein.
Ist der BYD Dolphin G DM-i die clevere Alternative zu reinen Elektroautos? Schreib deine Meinung in die Kommentare! Wäre ein Plug-in-Hybrid mit über 1.000 km Reichweite für euch die bessere Lösung als ein reines Elektroauto?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 20 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.
Ähnliche Beiträge
2. November 2017
ADAC Stellplatzführer 2018: Er ist wieder da
Anfang November ist es wieder soweit: Unzählige Fans des mobilen Urlaubs pilgern in den Buchhandel, die…
22. Dezember 2016
Citroen setzt auf den C3 WRC
Die Rallye-Abteilung von Citroen hat sich für die kommende Saison große Ziele gesetzt: Das Werksteam kehrt mit dem C3…
27. Februar 2016
Die Zukunft des Autofahrens
Elektro -Mobilität, Wasserstoff und selbstfahrende Systeme Der Siegeszug der Elektro-Mobilität ist wohl nicht…
15. März 2017
Durchsuchungen überschatten Jahrespressekonferenz von Audi
Audi hat 2016 einen Gewinn von 4,8 Milliarden Euro nach 5,1 Milliarden Euro im Vorjahr erzielt. Davon stellte das…







