Subaru Outback (2022): Geländetauglicher Familienkombi – Nutzwert steht im Vordergrund I Review ITest
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenIn seiner 6. Generation nutzt Subaru nun eine Toyota Plattform, um die Kosten zu reduzieren. Ansonsten bleibt der Subaru Outback was er seit seiner Einführung als Legacy Outback im Jahr 1995 schon immer war. Eine optische Mischung aus SUV und Kombi, gern auch Crossover genannt wird. Mit seinem permanenten Allradantrieb und der vergleichsweise hohen Bodenfreiheit, bringt er seine Nutzer auch durchs unwegsame, leichte Gelände. Dafür schätzen ihn Landwirte, Jäger und Förster. Der Outback ist weiterhin auch ein Auto für Individualisten sein, die sich vom Mainstream absetzen wollen. Für Familien ist der Outback interessant durch sein großes Platzangebot und den hohen Nutzwert.
In unserem Video erfährst Du mehr über den japanischen Crossover. Schau doch rein!
Technische Daten:
SUBARU OUTBACK 2,5I PLATINUM
Länge x Breite x Höhe (m): 4,87 x 1,86 x 1,68
Radstand (m): 2,75
Antrieb: V8-Benziner, 2498 ccm,
Allradantrieb, stufenloses Automatikgetriebe
Gesamtleistung/Leistung: 124 kW / 169 PS bei 5000 U/min
Max. Drehmoment: 252 Nm bei 3800 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 193 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 10,2 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 8,6 Liter
CO2-Emissionen: 193 g/km (WLTP)
Leergewicht (EU)/ Zuladung: min. 1759 kg / max. 441 kg
Kofferraumvolumen: 561 – 1822 Liter
Max. Anhängelast: 2000 kg
Basispreis: 45.990 Euro
Testwagenpreis: 46.580 Euro
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
23. Oktober 2018
ADAC testet Kindersitze – vier mit Schadstoffen belastet
In einem aktuellen Test haben der ADAC und Stiftung Warentest 18 Kindersitze geprüft. In puncto Sicherheit, Bedienung,…
14. August 2017
Alles für den Camper: Der Caravan Salon wächst weiter (Teil 2)
Bürstner stellt den Lyseo TD Harmony Line nach Düsseldorf, der auf der vor einem Jahr auf dem Caravan Salon gezeigten…
16. Mai 2019
Fünf vollelektrische BMW-Modelle in 2021
In den nächsten zwei Jahren will die BMW Group fünf vollelektrische Serienfahrzeuge anbieten: Neben dem BMW i3 soll…
20. Februar 2016
Maserati stellt SUV in Genf vor
Maserati zeigt den Levante, das erste SUV in der über hundertjährigen Unternehmensgeschichte. Das neue Modell soll das…












