Der neue BMW 7er – Die ersten Fotos
Weltpremiere des neuen BMW 7er in München. Und der Autotester zeigt schon die taufrischen Bilder. Vor wenigen Minuten wurde von dem neuen Vorstandsvorsitzen Harald Krüger in der BMW Welt das neue Flaggschiff der Münchner vor den Augen von Journalisten aus der ganzen Welt enthüllt. Klassisch und doch auch im Look der Gegenwart präsentiert sich die elegante Limousine. Innovative Funktionen wie die Steuerung verschiedener Funktionen, so das Radio oder das Telefon, können wahlweise auch mit speziellen Gesten gesteuert werden. Eine Neuheit auf dem Markt ist auch das automatisierte Parken des Wagens in enge Garagen oder Parklücken. Hierzu steigt der Fahrer aus, behält jedoch die volle Kontrolle mit dem Wagenschlüssel.
Der neue 7er fährt laut BMW komfortabel bis höchst sportlich. Durch Leichtbaumaßnahmen konnten gegenüber dem Vorgänger bis zu 200 Kilo Gewicht eingespart werden. Der neue Autobahnassistent entlastet den Fahrer auf der Autobahn bis Tempo 210.
Der Einstiegspreis für den 730d liegt bei 85.300 Euro und der 740i kostet mindestens 87.600 Euro. Die Markteinführung startet bereits Ende Oktober. 2016 soll dann der Plus-In-Hybrid erscheinen. Wir sind gespannt, ob der neue 7er tatsächlich die Benchmark in der Luxusklasse ist.
Ähnliche Beiträge
25. Mai 2015
Ford Mondeo VIGNALE – Das Auto für Anspruchvolle
VIGNALE das klingt schön und edel. Wohl deshalb hat Ford seine neue Top-Ausstattungslinie so genannt. Premiere feiert…
9. April 2019
New York 2019: Mercedes-Benz mit sieben Weltpremieren
Die New York International Auto Show (NYIAS, Publikumstage 19. - 29. April) 2019 steht bei Mercedes-Benz und…
12. Mai 2021
Audi arbeitet an der Evolution des Lenkrads
Das Lenkrad ist fast so alt wie das Automobil selbst. Und es ist selbstverständlich, dass das Fahrzeug entsprechend…
4. Juli 2019
BMW X6: Der Segmentbegründer nun überarbeitet
Im neuen BMW X6 verbinden sich die Fahreigenschaften eines Sports Activity Vehicles mit der Ästhetik eines Coupés. Die…
17. Mai 2022
Vom roten Planeten inspiriert: Maserati Grecale Fuoriserie – Mission from Mars
Der neue Maserati Grecale rollt als kompaktes SUV im zweiten Halbjahr 2022 auf den Markt. Die technische Grundlage…



















