Der neue Konzern soll Stellantis heißen
Nach dem Zusammenschluss soll der neue Konzern „Stellantis“ heißen. Fiat Chrysler Automobiles und die Groupe PSA besinnen sich auf Latein, die gemeinsame Quelle ihrer beiden Sprachen (stella – der Stern) kombiniert mit einem Hauch von Atlantis. Der Name soll den Konzern als „ehrgeizige Gruppierung berühmter Automobilmarken und starker Unternehmenskulturen“ zeigen, „die zusammen einen der neuen Marktführer in der nächsten Ära der Mobilität schaffen und gleichzeitig den außergewöhnlichen Wert ihrer Bestandteile bewahren“.
Laut der Pressemeldung zur Namensgebung von heute „wird die Größe eines wirklich globalen Unternehmens mit einer außergewöhnlichen Breite und Tiefe an Talenten, Know-how und Ressourcen“ verbunden, „die in der Lage sind, die nachhaltigen Mobilitätslösungen für die kommenden Jahrzehnte bereitzustellen“. Der Name soll ausschließlich auf Konzernebene als Unternehmensmarke verwendet werden.
Der Zusammenschluss soll voraussichtlich im ersten Quartal 2021 erfolgen. Bis dahin wird dann auch ein zum hochgreifenden Namen passendes Logo verkündet werden. ampnet
Ähnliche Beiträge
30. Oktober 2025
Für 9.900 Euro elektrisch unterwegs: Der neue Silence S04 L6e Unico kommt zu Nissan
Einsteigen, losstromern – und das ganz ohne großen Führerschein: Der neue Silence S04 L6e Unico rollt ab Ende Oktober…
19. Oktober 2025
Der „Anti-Porsche“ mit Stil – Genesis GV60 Sport Facelift
Er sieht aus, als könnte er aus Zuffenhausen kommen – ist aber der neue Genesis GV60 Sport (2026) nach seinem ersten…
13. Oktober 2025
Erster Blick auf den neuen Renault Twingo E-Tech – unter 20.000 Euro
Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch steht in den Startlöchern – mit klaren Anleihen an das Original von 1993 in…







